PC freeze - Querstreifen

New member
Moin zusammen.

Ich hab mir letzte Woche nen neuen Rechner zusammengebaut. Der alte lief jetzt ca. 3-3,5 Jahre ohne Probleme.
Nicht ein einziger Bluescreen oder freeze unter XP & Win7. Aber der Neue macht mir nur Probleme und ich weiss
langsam auch nicht mehr weiter.

Der Rechner schmiert im Winbetrieb ab, zeigt farbige Querstreifen und Soundloop. Hilft nur noch Restart.
Wenn ich den zweiten Monitor angeschlossen habe, zeigt der ganz normal den Desktop.
Während den Games ist er bisher nur einmal abgeschmiert, schaue ich aber z.B ein Youtubevideo, ballert er
mir zu 50% die Streifen rein. Wollte die Tage mal alles durchtesten. RAM mit Memtest, CPU & GPU mit
3DMark06 - Falls jemand dahingehen eine Idee hat, immer her damit! :)

Temperaturen sind allgemein recht stabil. Durchschnittlich 30° im idle, knapp 50° unter Last.
Was mir noch aufgefallen ist: Der CPU Lüfter dreht immer mit 100%. Cool n Quiet ist aktiviert, C1E ebenfalls.
Energiefahrplan unter Windows wurde auch angepasst. Habe bis jetzt mit Speedfan dann manuell im Winbetrieb auf 50%
runtergeregelt. Die CPU wird auch auf 1.400MHz runtergeregelt (Scheinbar normal bei den FX. Mein Athlon II x2 250
hat sich noch auf 800MHz geschraubt).

System:
OS: Win7 Ultimate 64 Bit
CPU: AMD FX 6100 (6x3,3 GHz, boxed Lüfter)
Graka: AMD Sapphire 7850 2Gig
Board: MSI 970A-G46
RAM: 8 Gig Kingston Hyper 1333er (2x4Gig)
Slot 1+2 belegt
HDD: Seagate 320 Gig
Netzteil: 630 Watt Thermaltake Berlin
Monitor 1: Syncmaster 22" Widescreen
Monitor 2: Acer AL17"

System bisher zwei mal neu aufgesetzt, neueste Treiber drauf.
Zum Auslesen der Infos nutze ich HWInfo und wie gesagt Speedfan.
Im Ereignisprotokoll unter Windows wird mir zwar ein kritischer Fehler angezeigt, in dem wird aber nur mitgeteilt,
das ich das OS nicht ordnungsgemäß runtergfahren habe.

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?