welches mainboard ist besser?

New member
Hallo,

Habe hier zwei mainboards und würde gernse wissen welches das bessere ist. Einmal habe ich das HP 323091-001
305374-001 Mainboard Sockel 478 und einmal das GA-MA74GM-S2

Wenn noch infos benötigt werden gebe ich diese gerne.

Lg
 
Was ist besser?
Uralte Birnen oder mittelmäßig alte Äpfel vergleichen, scheint mir ziemlich sinnfrei.

Zwischen den Boards liegen zwei Sockel- und noch mehr Prozessor-Genrationen.
 
danke für die sinnlose antwort. dies beantwortet jedoch NICHT meine frage.

das es bessere gibt das weiß ich auch, danke. trotzdem wollte ich wissen welcher der beiden besser ist, ich vermute es ist das GA-MA74GM-S2.

da ich nur die beiden haben kann ich auch nur eins von beiden einbauen und warum soll ich da nicht das "bessere" von den beiden nicht so guten und alten nehmen. ein neues kann ich mir zur zeit nicht leisten und möchte ich auch nicht.

daher kann man deine antwort auch etwas freundlicher oder besser verpacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Prozessoren, die für diese Boards noch passend wären, hast Du denn noch vorrätig?
Wenn die Frage beantwortet ist, kann man evt entscheiden welches von den beiden Boards besser wäre.
Und welche Erwartungen hast Du?
Für ne " Schreibmaschine" wären beide noch geeignet.
Für nen Gamer macht das alte HP-OEM-Brett, weil es da ja niemals potente CPUs gab und weil selbst die stärkste zu bekommende AGP-Grafikkarte zum Gaming vollkommen ungeeignet ist, keinerlei Sinn mehr.

Aber, so oder so!
Wenn Du nicht auch noch passende Prozessoren irgendwo aus der Schulade zaubern kannst und passenden Ram hast, sind beide Bretter, weil es einfach nicht mehr lohnt für viel zu wenig erreichbare Performance überhöhte Preise zu zahlen. Fälle für den Sondermüll.
 
danke für die sinnlose antwort. dies beantwortet jedoch NICHT meine frage.
DIESE Frage ist auch nicht zu beantworten...
Und wegen dem Ton gegen einen gut beratenden Mod im ersten Post hättest du eigentlich keine "sinnvolle" Antwort verdient...

Du kannst beide Boards gerne "freundlich" in dein Case "verpacken".
Allerdings werden die auch nur laufen wenn du die entsprechende passende Hardware hast - was Horst eben auch schon andeuten wollte.

Du willst hier Hilfe: Sei nett.
Horst war es, du wusstest es nicht zu würdigen.


Sorry für OT... Die Hutschnur.
 
das GA-MA74GM-S2 wäre das neuere, welches aktueller CPUs unterstützt.
und wo es auch aktuell Treiber gibt, welches schon aktuelle SATA und PCIe Anschlüsse hat

deine frage ist halt auch blöd Formuliert, da darfst du dich nicht wundern wenn solche Antworten kommen.

das HP 323091-001 305374-001 ist ein uralt Board von vor gut 13 jahren, wo nur uralt Intel Pentium4 drauf laufen.

das GA-MA74GM-S2 ist schon etwas neuer, denke mal so 4-6 jahre alt, welches wesendlich neuere Technik hat

beide Mainboards kann man halt nicht miteinander vergleichen.
die beiden Boards benötigen unterschiedliche CPUs, Ram, Festplatten/Laufwerke, Netzteile
 
beides sind noch zwei vollständige pc mit prozessor und selbst einen discketten laufwerk bei dem einem. O.O

auf dem mit dem mainboard GA-MA74GM-S2 spiele ich nur hin und wieder wow und habe damit keinerlei probleme. gutes bild und flüssiges laufen. "ballerspiele" und co ist eh net sooooOO meins. xP

@Hardcore-Gouda
nett fand ich die erste antwort von horst nicht. außerdem denke ich das er wohl in der lage wäre sich selber zu verteigen.

@bisy
danke, deine antwort hat mir wirklich weitergeholfen. :) habe nicht ganz so viel erfahrung. dann werde ich mein altes GA weiter verwenden, damit bin ich bis jetzt auch ganz gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hättest halt gleich im ersten Post schreiben müssen, das du zwei PC´s hast und du halt wissen willst, welcher besser ist.

denoch noch herzlich Wilkommen hier im Forum :)
 
:) danke dir fürs willkommen heißen.

für mich war klar das sie alt sind. *gg* daher wohl auch vergessen zu schreiben, :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?