Laptop neu aufsetzen - Hilfe

New member
Hallo liebe Community,

Ich brauch Hilfe und zwar eure. Es wäre lieb von euch mich ein wenig zu unterstützen. Vorweg: ich bin kein Hardware-Software Spezialist, bzw. habe nur gering ahnung von diesem sachgebiet.


ich habe ein Medion Laptop - Windows 7 (gekauft mit windows vista) ohne DVD/CD Laufwerk.
Da dieses nicht mehr startet und ohne hin in letzerer Zeit etwas spinnt, möchte ich ihn auf werkseinstellungen reseten.
Sicherung konnte ich soweit so gut noch vornehmen. Jetzt würde ich euch bitten, mir ein wenig meine Vorgehensweise zu erläutern.

Mit F11 komm ich zu "Reset Recovery" ist das richtig? was passiert beim reseten? wird die festplatte formatiert?
bleiben alle treiber erhalten? wie spiele ich nach dem reseten ein neues Betriebssystem auf (ohne Laufwerk! ; bzw ist dann wieder windows vista aufgesetzt)?

ich habe einmal Windows 7 auf DVD und das Windows 8 professional upgrade dazu als .iso

Ziel ist es mein Medion Laptop, komplett neu aufgesetzt, mit windows 8 bestückt, zu erhalten. =)

Ohne eure Hilfe habe ich Angst etwas falsches zu tun, etwas kaputt zu machen. Bitte helft mir!

1000 Dank im Vorraus !!!

lg maxotron
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?