LED TV - Schutzzeit

New member
Hallo,ich bin gerade etwas irritiert. War das nicht ein Problem bei Röhren Fernsehern bzw. Plasma? Ich hab öfters den Ton auf aus (TV läuft über Digitalreceiver) dort ist dann ein Ton aus Symbol welches den TV zum abschalten bringt.
Samsung UE32EH5000


 
Zuletzt bearbeitet:
Plasmas, besonders mit Panelen älterer Generation, können schon noch einbrennen.
Bei jeder Aktion deinerseits, beispielsweise Umschalten auf einen anderen Kanal, startet der Timer neu.
Eigentlich sollten sich hier aber auch andere Zeiten einstellen lassen oder dies Gimmik ganz ausschalten lassen.
 
Das was er da hat ist aber gar kein Plasma sondern ein Flüssigkristaller.
@TE: Die Schutzzeit benötigst du überhaupt nicht !
 
...im Untermenü war noch eine Option ,,autom. Abschalten'',wobei sich der TV nach 4Std. ohne Eingabe abschaltet.Das hab ich nun auf aus & damit dürfte sich das Problem behoben haben.(Bedienungsanleitung ist sehr dürftig & nur in englisch bzw. russisch,polnisch,ungarisch usw.)
 
Ja, nee, schon in Ordnung.
Das Mit dem Einbrennen war ja nur mal erwähnt, um zu sagen, daß es nicht nur die Röhren waren, die damit zu kämpfen hatten.
 
Plasmas haben das Problem auch immer noch, auch wenn viele PL-Fanboys das nicht wahr haben wollen.
Ansonsten wäre die Warnung davor nicht mehr in allen Plasma-TV-Anleitungen nach wie vor vorhanden, ist aber so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?