CPU-Kühler zu laut !

New member
hi
mein cpu kühler der Thermalright true spirit 120.rev.A BW ist ganz schön laut finde der pustet ganz schön laut.
Könnt ihr mir einen leiseren kühler empfehlen mit guter kühlleistung ??
mache kein oc und habe das gehäuse von zalman z9..
danke schonmal
 
Bevor hier irgendwelche Schnellschüsse getätigt werden:
Welches Board hast Du und hast Du dessen Lüfterregelung überhaupt aktiviert?
Klingt fast so, als wäre es mit etwas Einstellungsarbeit hier getan...
 
Eventuell ist auch die Paste nicht richtig raufgetragen oder die Folie ist nicht abgenommen und der Luefter dreht sich deshalb so schnell, weil eben der CPU zu heiss wird, auf grund der vl. schlechten Auftragung der Waermeleitpaste ?
 
nee folie ist aufjedenfall ab der kühlt ja auch top bis 40 grad höchstens gehabt..
glaub eher einstellungsproblem asrock h77 Pro 4 habe ich
 
Du irrst nicht, das sind exakt die empfehlenswerten Einstellungen. Zu erwähnen ist noch, dass diese im UEFI unter 'H/W Monitor' vorzunehmen sind, nachdem zuvor das 'CPU_FAN-Setting' auf 'Automatic' geschaltet wurde.

Danach sollte der Lüfter sich wie gewünscht zurückhalten... :)
 


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habs grad eingestellt aber da waren cpu fan1 und cpu fan 2 habs bie beiden so target 60 und level 1 und das wird auch nich zu heiss dann ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit den aktuellen Treibern ja sicher auch das catalyst control center installiert
Dort kannst du unter Leistung und dann Overdrive auch deinen Lüfter runterregeln....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
460

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?