Rauchen erst ab 18?!?!

Wäre in jedem Fall nicht verkehrt, 21 Jahre wäre auch ok!

Ich bin selbst Raucher, kann mich aber vor den Kids und auch anderen Menschen recht gut beherrschen.

Mal abgesehen von den gesundheitlichen Gründen sieht es einfach äußerst bescheiden aus wenn ein paar 16jähige Hip Hopper mit Fluppe im Hals an der Straße stehen, aber ist ja cool man...
 
Ich würde Rauchen ab 12 machen. Dann wills keiner mehr machen, da es ja nicht verboten ist...
Aber wenn härter durchgegriffen wird, dann bin dafür dass es ab 21 wird. Sowas sollte man nicht ab 16 oder 18 machen. :)
 
ja hip hopper sind ja sowiso immer total cool^^

aber ich find das nicht gut das rauchern jetzt ab 18 ist...
da ich 16 und raucher bin..
außerdem frage ich mich warum die das jetzt auf einmal geändert haben?!?! ham die wieder nix zu tun gehabt oder wie??

PS:ich rauche nicht weil es ja so unglaublich "cool" ist, sonder wegen anderen gründen die ich hier nicht preisgeben möchte.
 
find ich quatsch. jemand der rauchen will findet seine wege zu rauchen. und was wollen sie mit einem raucher machen? einsperren oder anzeige? nein das ist der falsche weg. so lassen wie es jetzt ist und deutlich mehr aufklärung.

doch rauchen hat was mit dem "cool faktor" zu tun. da kanns du mir erzählen was du willst aber mit 14 jahren ist das so. ich rauche selbst und weis auch warum. mal versucht, hum net so übel. und dann langsam wenn man abends mal unterwegs ist bürgert sich das so ein
 
ja ich habe ja nicht behautet das rauchen nicht als cool empfunden wird..
ich habe ledeglich gesagt dass ich nicht rauchen weil es cool ist..

ich meine so ziemlich jeder weiß ja was rauchen für folgen haben kann und raucher wissen es bestimmt noch besser..
 
Früher, ihr könnte euch vielleicht nicht alle entsinnen, gab es auch keine Gurtpflicht und Dank dem feinen Bußgeld füllte sich nicht nur die Staatskasse, nein es gab in der tat weniger Unfalltote und Schwerverletzte.

Früher, da kann ich mich schon nicht mehr dran entsinnen, durfte man auch besoffen Auto fahren.
Als ich 18 Jahre alt war, war das zwar schon längst verboten aber wir taten es alle mal und waren echt cool, bis ein Kumpel seinen 19ten Birthday nicht mehr erlebte.

Wer will kann irgendwie immer, schon klar, aber man sollte es den Kids wenigstens so schwer wie möglich machen und wenn ein Mensch alt genug ist (zumindest vom Ausweis) kann er ja handeln wie er will...
 
Das ist ein Thema, dessen Diskussion eh zu nichts führt. BTW. ich bin dafür das Rauchen ab 18 oder eben 21 ist.
 
Das ist ein Thema, dessen Diskussion eh zu nichts führt.

da hast du recht..
aber ich frage mich immernoch warum die das jetz so plötzlich geändert haben..
das is irgend wie wie die geschichte mit den 20 jahren innovation nur um den lüfter vom nt ein stückchen weiter von der platine zu setzen... nur das dass wenigstens was bringt...
 
Ich finds gut, mich stört das nur. Von mir aus könnten die auch das rauchen ganz verbieten. Nur der Staat braucht auch die Tabaksteuer...
 
Ich finde es prinzipiell vernünftig, aber es bringt rein garnichts, die Strafen zu Erhöhen oder Altersbegrenzungen zu schaffen.
Im Prinzip das Gleiche, was Volker Pispers hier über Bestrafungen sagt:
 
ich bin da auch der meinung von pc-freak. rauchen ganz verbieten wäre klasse :D
aber leider nur schwer durchzuführen :D
vor 2 wochen war ich inner disse. ich schau so an die theke. Rauchverbot. Ich so: ?:wtf:
dachte, dass des rauchen nur in kneipen verboten ist. fands aber derbe gut als nichtraucher, richtig schöne luft da drin!!!
zu dem thema rauchen ab 18:
wer bock drauf hat machts, ob mit oder ohne erlaubnis.
Ich hab mit 12 ma an ner kippe gezogen, fands echt zum kotzen und bin trotz gruppenzwang stark geblieben und bin heute noch stolzer nichtraucher :D
Es wäre vllt. auch sinnvoll geldstrafen aufzuerlegen, für kinder und jugendliche unter 18, die beim rauchen erwischt werden. Ausserdem denke ich, dass die kontrollen bei den bezugsquellen der tabakwaren deutlich strenger sein sollten. Ich war letzt beim penny und wollte mir ne buddle kaufen. Ich seh net aus wie 18(find ich zumindest :D), bin an die kasse und wurde tatsächlich gefragt, ob ich 18 sei. Ich antwortete mit ja und die verkäuferin hat es dabei belassen. Find ich ne schweinerei sowas!!! Manchmal wird es der jugend echt leicht gemacht, an "verbotenen stoff" ranzukommen.
 
Ich war letzt beim penny und wollte mir ne buddle kaufen. Ich seh net aus wie 18(find ich zumindest :D), bin an die kasse und wurde tatsächlich gefragt, ob ich 18 sei. Ich antwortete mit ja und die verkäuferin hat es dabei belassen. Find ich ne schweinerei sowas!!! Manchmal wird es der jugend echt leicht gemacht, an "verbotenen stoff" ranzukommen.

ja sowas is nir letztens auch passiert..
ich steh an der kasse sage "ein päckchen marlboro bitte" die verkäufering gugt mich an fragt "haste dein ausweis dabei" ich so "ja" hol ihn aufm geldbeutel und sie gugt nichmal drauf...
 
Der Erwerb von "Genussmitteln" die den Körper massiv schädigen und abhängig machen sollte minderjährigen Verboten werden.

Wenns nach mir geht wird dementsprechend auch die Weitergabe entsprechender Produkte an minderjährige Strafbar auch ohne gewerbliches Interesse. D.h. nichtnur das der Kassierer / die Kassiererin Ärger bekommt sondern auch das der viel zitierte ältere Mitschüler mit Strafen rechnen muss. Entsprechende Regelungen können (und sollten vll sogar) prinzipiell auf alle Dinge ausgeweitet werden deren Erwerb Minderjährigen untersagt ist (Feuerwerk, gewalttätige Medien aller Art, ...)
 
Ich finds auch toll, dass es erst ab 18 ist.

Wenn ich Diktator wär, dann würd' ich verordnen, dass in jedes Päckchen Kippen zwei oder drei super gut getarnte, relativ ungefähliche Böllerzigaretten reinmüssen. *g*
Ich wär' bestimmt der besteste Diktator im Universum, stimmts?
 
Mhh,
heute am Berliner HBF beim Kaiser's waren auch mehrere 14-jährige die mal nen Kasten Bier gekauft haben. Dann hat der eine gefragt ob's genug wär und ist gleich nochmal rein und hat noch 2 Flaschen Wodka
geholt.

Ich meine, es wird überhaupt nicht darauf geachtet, ob man dies oder jenes darf. Also macht jeder das was er nicht darf .. und das hat auch seine Gründe das er's nicht darf.
 
Wenn die dann äter sind, sind die zu dumm zum Verhüten und das Problem der Demographen wär' erledigt. ;)
 
Find ich auch gut, jedoch finde ich die damit verbundene Steuererhöhung im Nachhinein nicht so toll.

Wer rauchen will, soll rauchen. Solange er mir nicht anqualmt bzw. solange ich nicht passiv mit rauche ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
234

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?