Unterstützt mein Board AM3?

New member
Hallo,
ich habe derzeit einen Phenom9550 mit 2.20 Ghz und der reicht mir wirklich nicht mehr, da das Spiel Rift damit
nicht wirklich flüssig läuft und ich vermute es liegt halt am Prozessor.
Sonstige Komponente sind:
6GB Ram
Geforce GTX550 TI

Oder könnte es auch an der Graka liegen?

So nun zu eigendlichen Frage. Ich habe einen FertigPC von Acer und hab folgenden Board drin:
Acer RS780HVF. Der Prozessor ist ja ein Am2. Ich finde aber keinen Prozessor der wirklich gutes
Preis / Leistungsverhältnis hat mit Am2, die sind alle Am3. Nun wollte ich wissen ob mein Board vl.
Am3 Support hat oder nicht.
Kann mir jemand helfen?
 
Dein Phenom9550 ist der beste Prozi der auf dein Brett passt soweit ich informiert bin. Aber ich denke es könnte auch an der Graka liegen welche bisschen hinterher humpelt. Auf welchen auflössungen spielst du denn & wie viel wird der Prozessor im Taskmanager ausgelastet wen du spielst?
 
Mh.
Ich spiel auf 1920er Auflösung. Ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt weil:
Auch wenn ich die Auflösung auf das MINIMUM stelle ändert sich die FPS nichtmal um 1 !
Und in den Settings überall wo hintendran steht (erfordert hohe Grafikkartenleistung) es keine Rolle spielt wie hoch ich den Regler drehe FPS bleibt konstant.
Deshalb dachte ich der CPU, da 2,2GHZ ja nicht mehr wirklich uptodate sind.
 
Normalerweise alle CPUs bis 95Watt, also müsste der Phenom 945er noch passen, aber nur wenn die Kennung mit im Bios ist, frag doch mal Acer an...
 
Nein, geht nicht weil die Informationen vom übertakten auf dem Board gespeichert werden.

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?