Problemstellung für Experten: FPS Drop

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem großen Problem.

Ich habe die MSi GTX 660 Ti Power Edition im Rechner.

Bei den übertakteten Versionen der 660 Ti ist bekannt, dass es beim Spielen zu Fehlern kommen und Spiele oft abstürzen.

Habe bereits alle erdenklichen Lösungsvorschläge getestet, alle Treiber etc., die einzige für mich funktionierende Lösung ist das heruntertakten über Afterburner.

Dabei kommt es aber zu folgendem Problem: Die FPS fallen plötzlich in mehr oder weniger zeitlich gleichlangen Abständen. Der Fehler tritt ca. 5-6 Minuten nach dem starten des Spiels auf. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich Spiele nur mit heruntergetaktetem core clock spielen kann, aber die fallenden FPS alle paar Minuten machen mich verrückt.

fb3rzojn.jpg


Hat jemand eine Idee an was das liegen kann und wie die Lösung lautet?

Gruß
 
Und hier wird das Problem liegen.
Setz den Hacken für die Voltage, und erhöhe die Spannung minimal um 0,02-0,03.
Das ist absolut unbedenklich.

Es ist mittlerweile eine Tragödie geworden, das viele Hersteller oder Subvendor ihre Karten mit zu wenig Spannung ausliefern sodass sie hin und wieder einbrechen.
 
Erhöhe die Spannung noch etwas weiter, und teste das ganze nochmals.
Setze testweise ruhig mal um 0,1V hoch und schau ob es noch auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird die Spannung nicht angezeigt, die Schritte sind +1,+2 usw.. was wieviel entspricht das?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte

das etwas damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?