Gaming Freizeit PC

New member
Hallo

ich suche einen neuen Pc. Er soll zum gaming verwendet werden. Aber ich bin jetzt auch nicht ein "mega suchti" Und will nicht mehr als 700€ ausgeben. Ich habe schon mal was zusammen gestellt wäre nett wenn ihr da mal rüber guckt !

Danke

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Die Zusammenstellung ist nun nicht das optimum zum gamen, eher so:
Gehäuse lass ich mal so, Monitor auch und Maus/Tastatur auch hab da keine Ahnung was dir gefällt, mein Vorschlag.
 
Den neu vorgeschlagenen Ansatz möchte ich da zwar unterstützen, jedoch nicht jede Entscheidung:
20€ beim sparen, dafür die wesentlich stärkere verbauen.
--> Die imho weitaus sinnvollere Lösung, da stärker - die starke Silent-Ausrichtung fehlt eh.
Außerdem: , der ins Gehäuse passt; DEUTLICH schnellere und laufruhigere .

Ansonsten ganz gut vertetbar, der i3 ist dem FX-4100 in Games weit voraus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis das mit dem Netzteil ergibt mehr Sinn, beim Kühler hab ich wohl auch geschlafen, aber die HDD war nicht bei Mindfaktory verfügbar deshalb die Andere, aber so ist wirklich viel mehr Leistung da.:rulez:
 
also der i3 ist wirklich besser ?! obwohl der "so" alt ist ?! oder sind intel CPUs insgesamt im Gaming bereich so viel besser als AMD?
wenn man den dann intel nimmt lohnt es sich dann nicht eher einen i5 oder so zu nehmen ?

aber schon mal danke :)
 
Ja die Intel's sind aktuell die CPU's fürs gamen, weil Spiele vorallem starke Kerne brauchen und nicht viele und klar wäre ein i5 besser aber der bringt nur was mit einem größeren Buget denn die Grafikkarte übernimmt beim spielen die Hauptrolle also sind in Gaming-PC's GPU>CPU.
 
ja ok das ist gut wen ich jetzt noch etwas mehr geld zuverfügung hätte welchen CPU würde ich dan nehmen sollen ? entscheiden kann ich micht ja immer noch :D
 
Also dann aber das sind dann halt auch 60€ Ausgaben.
//Edit ja der boxed Kühler ist nicht so der hit(laut,kühlt mäßig...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok das muss ich mir dann nochmal überlegen :D und der extra lüfter wie wichtig ist der ist der mitgelieferte so schlecht?
 
Der Boxed Kühler ist eben laut und außerdem kühlt er schlecht, was sich negativ auf die Lebensdauer eines CPUs auswirkt (kann).
Nimm den Alpenföhn sella, der kostet 15€ und ist um Welten besser...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Um das nochmal kurz richtigzustellen:
obwohl der "so" alt ist ?!
Der i3-3220 ist a) eine ganze Ecke nach dem FX-4100 auf den Markt gekommen und b) nicht älter als i5 oder i7. Diese drei Reihen existieren nämlich parallel in einer Generation. ;) Und ja, der Vorteil ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?