Kaufberatung: 14" Allrounder 800 - 900€

Hi zusammen! Ich brauche ein Laptop für mein Studium, allerdings verwende ich teilweise CAD-Software, weshalb ich auch nicht grade wenig Leistung gebrauchen könnte. Jetzt muss ich das alles hin und her abwägen und habe 2 Favoriten:

1. Das Serie 5 Ultrabook von Samsung. Jedoch habe ich absolut keine Erfahrungen mit Ultrabooks, die Prozessoren klingen lächerlich leistungsschwach aber ich glaube eher dass ich mich da irre, oder? (Ich mein 2x 1,7GHz??)



2. Den Vostro 3460 von DELL. Wunderbare CPU drin, aaaber da dürfte sich der Akku schneller bemerkbar machen oder?;)



Beide haben eine extra Grafikkarte drin, das finde ich schon wunderbar;)

Die Fragen die noch offen stehen bei mir:
1. Wie immens ist der Leistungsunterschied? Ich selbst hab nur einen Tower mit einem soliden 4-Kerner (Ist aber auch wurscht;) ). Grade Ultrabooks sind totales Neuland für mich.

2. Hättet Ihr evtl. was besseres in der Hinterhand im oben genannten Preisrahmen? (Wichtig ist mir die GraKa und ein DVD-Laufwerk. SSD wäre schön, muss aber nicht zwingend. Es darf die 14" Grenze aber echt nicht überschreiten.)

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe :)

Liebe Grüße
 
Ein Ultrabook ist für diese Zwecke absolut nicht gemacht und nicht emphelenswert.
Das Dell ist total unausgeglichen : i7 aber eine Office/Multimedia Grafikkarte.


Ist für deine Zwecke mehr als ausreichend und außerdem Qualitativ extrem hochwertig, so hält ein HP Probook ewigkeiten...
Wenn du mehr ein "Lifestile" Notebook suchst sags ruhig, aber diese sind selten richtig gut...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Erstmal danke für die Antwort :)

Und Linuxpro, meinst du mit einem "Lifestyle-Notebook" eins, was vllt nicht ganz so koffermäßig aussieht?^^ Nicht böse sein, aber ein bisschen wünsche ich mir schon eine ansehnliche Optik, grade wenn ich dann noch 200€ nach oben hin investieren kann sollte da doch was dementsprechendes drin sitzen, oder?

Und nun zum Vostro nochmal: Die Nvidia Karte die drinsteckt kann ich also vergessen oder wie?;)

PS: Bevor ich hier mit Euch aneinander vorbeirede.. Es geht mir nicht darum Geld einzusparen, weil günstigere Laptops meinen Leistungsbedarf ebenfalls decken könnten. Ich möchte für die o.g. Preisspanne das beste an Hardwarezusammenstellung bekommen. Brauchen ist nebensächlich. Ich hab das Geld angespart und es soll dafür ausgegeben werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich habe hier durch mein PS jetzt niemanden verärgert;) Und trotzdem wundere ich mich über die 200€ Differenz zu meinem Budget.. Dann haben beide kein optisches Laufwerk :/ Gibts denn nichts wie das Vostro von Dell nur mit einer besseren Grafikkarte in der erwähnten Preislage?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was wäre denn mit dem Lenovo hier? 2GB Grafikkarte ist vllt überdimensioniert, aber naja. Ist die Konfiguration denn ausgewogener?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Nvidia 620 ist natürlich noch schlechter als die 630...
Die speichergröße hat mit der Leistung sehr wenig zu tun...
Wofür barauchst du eigl. eine defizierte Grafik?
Die sind bei 14" (zu recht) sehr selten...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Naja, für die Grafikanwendungen in meinem Studium. Ich weiß nicht wie weit du über CAD-Programme bescheid weißt, auf jedenfall nagen die hart an der Grafikleistung des Rechners.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?