im Mint von CD Software installieren

New member
Hallo liebe Leute,
ich versuche mich gerade im Linux Mint (Nadia) und scheitere schon recht früh...

Bitte sagt mir doch wie ich ein Spiel von der CD installieren kann - der Install Helper kommt hier ja nicht ;)

danke schon mal im Voraus

Christoph
 
danke für deine Antwort.
ich hab Assasins Creed III geschenkt bekommen und würd das gern spielen... keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert ;)
also ich hab das jetzt mit wine installiert. jetzt weiß ich nur nicht wie ich das zum laufen bringe, ist mir auch sehr peinlich. muss ich sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wie in Windows wo du das Spiel installierst und danach afu eine exe droppelt klickst und dann startet das Spiel.

Ich empfehle dir jetzt einmal das hier:


Das ist ein Programm das für dich Spiele installiert, und alle vorherigen Einstellungen und Dateien die du für das jeweilige Spiel brauchst, von selber installiert.
Aber AC3 funktioniert nicht. Oder nur sehr schwierig.
 
Also mit Wine funktioniert es.
Das kannst du dir auch kostenlos runterladen...
Linux ist eben noch nicht optimal zum Spielen, das wird sich aber ändern, z.B. gibt es bereits einen Steam-client für linux..

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?