Welche Grafikkarte passt?

Member
Hallo!
Also - der Rechner meiner Tochter hat als Mainboard

Foxconn 865G7MF-SH mATX Mainboard mit intel i865G Chipsatz (Sockel 775)

drin. Vorher war dort eine Grafikkarte drin, die aber ziemlich veraltet ist und manche Sachen gar nicht macht (sie spielt gerne Nostale und möchte auch gerne mit Fraps aufnehmen und Videos machen).

ATI Radeon 9250 AGP Grafikkarte mit 256MB RAM DVI- und VGA-Anschluss war vorher drin.

Nun meine Frage, bevor wir blind irgendwas kaufen ... welche (nicht zu teure) Grafikkarte passt überhaupt in dieses Mainboard? Worauf muss man achten?

LG Minksi
 
aktuelle neu AGP Karten gibt es eh nicht mehr, der Slot wird ja schon seit gut 6-7 Jahren nicht mehr verwendet.

man bekommt nur noch sehr sehr wenige AGP Karten neu zu kaufen.
zb. um einiges stärker als die Redeon 9250 wäre die
noch stärker wäre eine , allerdings sind halt AGP karten für ihre Leistung extrem überteuert.

muss dir aber sagen, das ein aktueller Office PC schon eine stärkere Grafik und CPU Leistung hätte.

allerdings sollte man sich stark überlegen, ob man in ein so altes System überhaubt noch Geld rein stecken sollte, denn für Fraps und Videoschitt brauchst du eine starke CPU, die bei dem alten System nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mistig ... das war natürlich jetzt nicht das, was ich hören wollte *heiligenschein raushol*

Nen neuen PC kann ich mir nicht leisten, da sie den zu Weihnachten bekommen hat (dachte eigentlich, der würde für ihre Zwecke reichen, da er auch ein DualCore ist mit 2x 2,66 Ghz). Eine neue Grafikkarte ist bei den Preisen leider auch nicht drin.

Es hat nicht zuuuuuufällig noch jemand eine solche vorgeschlagene Grafikkarte rumfliegen, der mir diese für einen kleinen Obulus überlassen könnte? *nochmal den heiligenschein auspack* :D

Naja - danke erstmal ... müssen wir mal schauen, was wir machen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Pc hat sie zu Weihnachten bekomm ? Also da muss der Weihnachtsmann sich im Jahr(zehnt)vertan haben.

Wenn kein Geld da ist, muss gespart werden. Ansonsten kann man es sich nicht leisten.
 
Was für eine super Antwort ... wow - bin begeistert ... *drei daumen hoch* *ironie off*

Ich glaub, ich brauch mich hier nicht dafür zu rechtfertigen, wieso bei uns das Geld knapp ist ... es war eine einfache Frage - den Kommentar hättest Du Dir echt sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minksi: Opheltes drückt sich oft (genau wie einer der wohl bekanntesten Moderator hier) etwas ungewählt aus und ist sich nicht im klaren darüber, das das den Anderen verletzen könnte...

Das Der PC keine Hochleistungen verbringen kann, weißt du ja bestimmt, aber mit etwas Glück kannst du Ihn ja aufrüsten. Ich habe vor einem halben Jahr z.B. ein Mainboard inkl.AMD x2 und 4GB Ram für 25 € erworben (gebraucht von Ebay kleinanzeigen) und es funktioniert einwandfrei...
Eine andere Möglichkeit wäre, eine PCI Grafikkarte nachzurüsten:
Diese sind war auch nicht billig, aber günstiger als AGPs und Leistungsfähiger:
Diese hier ist mindestens 5-Welten schneller und zugleich relativ günstig:#


//edit: Hier gäbs das ganze noch billiger :
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Darf ich denn überhaupt schon ne Anzeige hier aufgeben? Hab doch noch nicht genug Beiträge ... (ich frag lieber vorher).

@linuxpro
Höchstleistungen braucht der PC nicht vollbringen.

Wie geht denn das mit "eine PCI Grafikkarte nachzurüsten" ?

Die passt ja so nicht ins Mainboard ... denk ich.

LG
 
Doch, doch...
Dein Mainboard hat APG und PCI Steckplätze.
Aber nicht verwechseln mit PCIe, das ist der Sockel für aktuelle Karten.
Günstiger gehts aber nicht :(
 
Was für eine super Antwort ... wow - bin begeistert ... *drei daumen hoch* *ironie off*

Ich glaub, ich brauch mich hier nicht dafür zu rechtfertigen, wieso bei uns das Geld knapp ist ... es war eine einfache Frage - den Kommentar hättest Du Dir echt sparen können.

Das war ein Tipp fuer die Zukunft. Das man lieber warten soll, bis mehr Geld zur Verfuegung steht. Ein office Rechner kostet kein Vermoegen. Die Zeiten sind vorbei, wo man fuer Arbeitsspeicher 300 Mark bezahlt hat.

Ich mach dir ein Deal - ich gebe dir eine AGP oder PCI Karte mit DVI und du traegst die Versandkosten - Die Karte geht aufs Haus. Und verspreche mir einfach, dass du einfach ein bisschen mehr Geld investierst und kein Oldtimer kaufst.

Weiteres dazu per PN.

@Linux mein Freund,
ich komme leider nicht aus dem Kloster, wo es die heilige und friedliche Welt gibt. Die Welt ist voller Luegen und ich nehme mir kein Blatt vorm Mund um hier die Wahrweit auszusprechen. Negative Meinungen haben grosse Wirkung, sagte einst Goethe.
 
Trozdem gibt es hier "hochrangige" Moderatoren (z.B. Gouda und Horst) die Kritik zwar genauso äußern, aber es dabei schaffen andere Leute nicht zu verletzen.
Deine wiedergutmachungsversuch finde ich dagegen fair...
 
Darf ich denn überhaupt schon ne Anzeige hier aufgeben? Hab doch noch nicht genug Beiträge ... (ich frag lieber vorher).
Nein, dafür fehlen dir leider noch eine Handvoll Postings. Aber die lassen sicher nicht lange auf sich warten. :)

Das Posting von opheltes war sicher ein wenig unsensibel formuliert, trifft aber das Problem: AGP-Karten sind das Geld, das für sie verlangt wird, nicht wert. Dieses Missverhältnis wird in der Tat höchstens noch von RAM-Riegeln für alte Schnittstellen getoppt.
Damit sollte dieses Thema beendet sein und alle können sich darauf konzentrieren, Minksi bei seinem Problem kontruktiv zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?