Merk ich einen Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, merke ich einen großen Unterschied zu einem

AMD Phenom ll X4 945 und einer Pentium Dual Core E2220?

Und 8 GB DDR 3 und 2 GB DDR 2

Also merke ich bei Ram und Prozesor einen merklichen Unterschied?
 
hab ihn schon gekauft, warte noch auf Lieferung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Solange ich BF 3 und GTA IV spielen kann reicht es erstmal mit der Grafikkarte oder?

hab mir den gekauft



Für den Preis kann man nicht meckern, da ich nicht selber zusammenbauen kann. Soll ich das 400 Watt Netzteil drin lassen oder mein 750 Watt reinbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zu dem Netzteil keine Bezeichnung sa steht, gehe ich stark davon aus, dass es ein Chinaböller ist. Falls du ein Marken Netzteil hast, nimm den, falls das auch so ein noname teil ist, könnte es Probleme geben, die halten die versprochene Watt Zahl nie, ich ja e auch die gleiche Grafikkarte und früher, als ich auch noch ein billignetzteil hatte, ging mein PC einfach aus, als ich Grafik aufwändige games Zocken wollte...
 
Für den Preis kann man nicht meckern, da ich nicht selber zusammenbauen kann.

Für den selben Preis, hättest du etwas hochwertigeres bekommen (Inkl. Zusammenbau).

Jetzt hast du fast das billigste vom billigsten und der Boxed-Kühler wird richtig laut.

Btw. Die CSL-Software CD ist ein Witz, schaut euch das mal an... :fresse:


Schick den PC zurück und lass dich hier noch mal beraten.
 
Okay, aber erstmal will ich wissen wo ich einen günstiger kriege oder einen höherwertigen für den gleichen Preis, erst DANN schicke ich ihn zurück, denn das hättet ihr mir vorher sagen können! sagen es gibt besseres, inklusive einbau und keinen Link schicken, kann jeder.
 
es ist schwer, für den Preis was zusammenzustellen, das liegt aber vor Allem daran, dass wir keinen Zugriff zu dem Billigschund haben, den solche Anbieter verkaufen.
Allerdings wäre dann bei selbst ausgewählter Hardware auch eine Gewisse Qualität gegeben, das kann man von dem ebay Schund nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du mir sagen dass ein AMD Phenom 945 billig schund ist und ein
ASUS® M5A78L-M LE AMD 760G

die 2 Sachen nennst du Billigschund? Leute die bauen da schon die markensachen rein, sonst würd das da wohl nicht stehen und sonst würde der Händler sich strafbar machen.
 
CPU und Mainboard kosten neu zusammen 100€, dazu kommt, dass die Hardware knappe 3 Jahre alt ist ( die CPU ist so alt, dass sie im Einzelhandel kaum noch zu bekommen ist), der Händler nutzt hier nur die Chance veraltete Hardware aus seinen Regalen zu bekommen und sie an Unwissende zu verscherbeln.
Dazu kommt dann der Plastiktower mit Chinaböller-Netzteil der untersten Schublade.

Edit: das Board hat im Übrigen gerade mal 4 USB2.0 Ports, kein SATAIII(also nix mit SSD nachrüsten) usw.
Für 10€ mehr könnte man auch nen aktuelles Board mit USB3, SATAIII usw. kaufen.

Mit Viel Glück ists auch noch irgend ein OEM Formfaktor-Tower, in dem du dann nicht mal dein Netzteil einbauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU bist der erste der mir das mal sachlich erklären kann, endlich mal einer. DANKE. DU sagst nicht nur das ist Schrott, sondern kannst es auch sachlich erklären, sodass ich es verstehe:D

In meinem jetzigen 6 Jahre alten PC konnte ich mein neues Netzteil auch einbauen der war von Aldi, der PC


der PC auf ebay hat aber 12 USB nur so zur Info. das ist verdammt viel. MIr reicht das völlig aus, mehr Geld habe ich nciht, und wie schon so oft geschreiben, ICH KANN NICHT SELBER ZUSAMMENBAUEN. Und will es auch nicht.


Außerdem brauche ich KEINE SSD. Es gibt auch SSd Sata 2 nur so zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC hat 2 USBs an der Front und 4 an der Rückseite.
Außerdem ist mir grade aufgefallen, dass ein 8GB Modul eingebaut ist, dh. kein Dualchennel Betrieb, heißt weniger schneller RAM.

könnte eine aktuelle Zusammenstellung aussehen.
Die 6 Schrauben dreht der HWV auch ins Mainboard, mehr ist das zusammenbauen nämlich nicht.

Es gibt auch SSd Sata 2 nur so zur Info.
Stimmt, man kann ne SSD sogar via Adapter an nen IDE Port anschließen, blos schnell ist sie dann nicht mehr.


Fakt ist einfach, dass man keine 3 Jahre alte Hardware neu kauft.
Wenn man schon nen AM Sockel hat und dann vieleicht auf nen stärkeren PhenomII aufrüstet weil man den gebraucht billig bekommt - OK! Aber Neukauf?! Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link ist leer :(


Ja 6 USB reichen mir völlig aus.

und ja das mit 8 GB ist mir aufgefallen, habe schon extra nach 2x 4 GB geguckt.

habe jetzt 1 x 2 GB drin. läuft super. also mir reicht sowas aus ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Stimmt, man kann ne SSD sogar via Adapter an nen IDE Port anschließen, blos schnell ist sie dann nicht mehr.

!


IDE? weit wann ist IDE Sata 2?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, dann bleibt uns nichts anderes übrig als dir viel Spaß und vor allem Glück mit deinem PC zu wünschen. Du wirst es brauchen.

Da der Threadersteller nun mehrfach erklärt hat das es ihm reicht, er nicht bauen will und kann etc, erübrigt sich jede weitere Diskussion ihm doch noch zu etwas wertigem zu verhelfen.

@ Moonshine

Man muss da nicht viel begründen, den leuten vielleicht einfach nur mal glauben.
Sich das Netzteil dieses PC"s anzuschauen reicht schon. Keine Schutzschaltungen etc vorhanden.
d.H hast du Spannungsspitzen, oder das Netzteil gibt mal den Geist auf kann es dir deine restliche Hardware gleich mit in die ewigen Jagdgründe reißen.
Die angegebene Leistung erreicht es ebenfalls nicht.
Effizienz such man vergebens, auch nicht gerade schonend für den Geldbeutel (Thema steigende Stromkosten).
Da eine potente Grafikkarte rein? Gute Nacht..

Von der restlichen Hardware ganz zu schweigen.
Da sowas meist nur ausartet, schließ ich hier mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?