Gute Konfiguration ?

New member
Hey,
ich habe mir auf Mindfactory einen PC zusammengestellt, der hauptsächlich für's gamen geeignet sein sollte.
Kann man mit dieser Konfiguration denn aktuelle und kommende Spiele auf höchster/hoher Grafik spielen ?
Ich werde hauptsächlich Shooter-, RPG- und MOBA-Spiele spielen.
Für ranked Games bei League of Legends sollte er auf höchsten Einstellungen auf eine möglichst hohe Framerate
kommen. Wäre super wenn jemand vielleicht sogar noch ein paar Verbesserungen bezüglich der Lautstärke einwerfen könnte.
Ist diese Konfiguration so gut (?):


  • Prozessor: AMD FX Series FX-6200 6x 3.80GHz So.AM3+ BOX
  • Grafikkarte: 2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC
  • Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
  • Mainboard: Rock 970DE3/U3S3 AMD 770 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
  • Laufwerk: LG Electroncs GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
  • CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
  • Gehäuse-lüfter: 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz
  • Gehäuse:3R Systems R490 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
  • HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
 
Ic persönlich würde dir von einem AMD fx Prozessor abraten und stattdessen zu einem Intel i-5 raten, welcher genau, müsste dir jemand anderes sagen, so ganz gut kenne ich mich mit Intel nicht aus, weiß aber, dass bei games AMD nicht mithalten kann. Dann müsste auch ein anderes Mainboard her.

Der Rest schaut gut aus...
 
Naja die Grafikkarte ist auch nicht mehr aktuell, eine GTX 660 Ti wäre den Aufpreis wert. Nimm ein i5 3470 und ein Asrock H77 Pro Mainboard.
 
"Aktuell" ist hier die völlig falsche Wortwahl, immerhin kam die 660 afaik noch nach der 660Ti heraus. Fakt ist aber, dass beide nicht die Optimallösung sind, da die beide für relativ kleines Geld deutlich überflügelt.

Auch der Rest ist - sorry - weitestegehend schlecht und nicht zu empfehlen. Angefangen bei der leider schwachen AMD-Basis über das viel zu teure Netzteil bis zum Gehäuse - das geht besser! Was möchtest Du denn ausgeben?

BTW: :shift:
 
Also die Konfiguration basiert auf der eines Freundes, welche größtenteils die selben Teile beinhaltet. Mit seinem PC kann man Far Cry 3 etc. auf sehr hoch, Antialiasing auf dem höchsten und 1920x1080er Auflösung mit ~50 FPS spielen. Die preisliche Grenze ist 600€.
Ich weiß, dass z.B. der i5 3570 bei Spielen mehr Leistung bringt als der FX-6200, jedoch ist der i5 auch preislich anders angelegt. Ich weiß nicht, ob man für 600€ einen vollständigen Intel Gaming PC bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass z.B. der i5 3450 bei Spielen mehr Leistung bringt als der FX-6200, jedoch ist der i5 auch preislich anders angelegt. Ich weiß nicht, ob man für 600€ einen vollständigen Intel Gaming PC bekommt.

Wenn du bedenkst, dass Phenom schon einige Punkte angesprochen hatte, wo man sparen / bessere Teile verbauen kann, ist es sehr wohl möglich einen i5-3450/70 unterzubringen und dazu noch eine leistungsstarke Grafikkarte zu verbauen.

Lassen wir uns mal überraschen, was Phenom wieder vorschlägt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?