Pixelfehler feststellen

New member
Hallo,

ich habe mir eben Riva Tuner geholt und wollte jetz wissen wie ich Pixelfehler feststellen kann??
sieht man die bei 3D Mark??

grüße
 
wenn du übertaktet hast, bzw, zu weit übertaktet hast, kommen die irgendwann schon, keine angst, wenn die kommen siehst du die! Nicht nur unter 3D mark
 
so balt du zuweit getaktet hast flimmern die die dinger über den ganzen monitor möglicherweisse schon ohne 3d mark zu starten. dann gibs nur noch schnell runtertakten oder wenns nicht mehr geht reset....


mfg alflife
 
pixelfehler suche kann das ati tool denk ich auch nicht... wüste nicht wie
aber pixelfehler siehste auch so sofort. den das nur ein schmaler grad zwischen fehler frei und fehlern das heist wenn kommen gleich mehrere.
etwas was fehler erkennt als tool gibs nicht sonst würden chiphersteller wie nvidia das warscheinlich schon in die treiber mit einbauen damit diese nicht beschädigt werden.


einfach augen auf und wenn nichts siehst ist da auch nichts


mfg alflife

 
Einfach den Bildschirmschoner "schwarzer Bildschrim" mal ausführen ung gucken, ob wo was nicht schwarz ist ;) (Oft sind Bixelfehler grün)
 
Probiere mal verschiedene Farben durch, auch mal weiß! Ich habe einen Pinken-Pixelfehler, aber dem muss ich immer erst suchen xD Meine Schwester hat nen nervigen Grünen...
 
also soll ich mal alle grundfarben durchmachen??
wenn im leerlauf keine angezeigt werden, kann es dann sein das unter last welche vorkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Bildschirmschoner "schwarzer Bildschrim" mal ausführen ung gucken, ob wo was nicht schwarz ist ;) (Oft sind Bixelfehler grün)

Hast du nur die Überschrift des Threads gelesen?
Weil das was du beschreibst, sind Pixelfehler vom MONITOR. Nur das wollte der gar nicht wissen... Wenn du das mal gelesen hättest. Denn das hat gar nix mit ATI Tool oder sonstige übertakter tools zu tun. Nicht mal annähernd mit Übertakten.
 
Hi 42frankschn91

lass uns den Begriff Pixelfehler auf Grafikfehler erweitern, dann stimmt das schon. Mir ist nicht bekannt, dass das Übertakten der Grafikkarte zu Fehlern in Form einzelner Pixel führt. Bei meinen Übertaktungsversuchen mit diversen Grafikkarten äußerten sich die fehlerhaften Erscheinungen in Form von schwarzen (flimmernden) Balken rechteckiger, konischer oder ähnlich gearteter Form. Diese Fehler springen einem direkt ins Auge. Stell es dir wie ein platzendes Polygon vor, dessen Textur schwarz wird und ausläuft, wie die Malfarbe eines Bildes.
Von daher macht es, meiner Meinung nach, weniger Sinn explizit nach einzelnen, fehlerhaften Pixeln zu suchen, was irgendwie ja einer Erbsenzählerei gleich käme :)

Einfach den Takt in 5-10Mhz Schritten erhöhen, zwischendurch 3Dmark laufen lassen und auf seltsame Objekte achten. Textur-Clippingfehler (also wenn sich zwei oder mehr Texturen überschneiden und anfangen zu flimmern) zählen nicht dazu. Das ist womöglich nur die schlecht programmierte Grafikengine.

Möglicherweise äußert sich übermäßiges Übertakten einer Grafikkarte auch auf andere Weise. Jedenfalls sind obige Beschreibungen das, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Beim Begriff Pixelfehler dachte ich eben auch erstmal an die defekten Bildpunkte eines Monitors.
 
was die balken und textur fehler angeht stimmt schon aber die kann man auch als pixelfehler bezeichenen den eine textur besteht nunmal aus pixeln :D

zu overclocken solltest eins nach dem anderen machen erst gpu zB. übertackten biss nix mehrt geht dann den speicher ranführen
danach kannste dan versuchen beides ans limit einzupendeln
heist evt. kann der gpu duch den erhöten speicher clock auch weiter hoch oder auch nicht. das dauert schon biss man da das optimal ergebniss hat.
 
ok.. hab das so ungefähr heute früh gemacht..
die ergebnisse kann man unter Benchmarks/3DMark 2006 nachlesen..

danke für die hilfe..

grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?