Suche ATX Schwarz/Weiß Gehäuse ~100€

New member
Hallo zusammen!

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meine hardware und bin etwas überfordert mit dem großen Angebot, deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen ob den jemand nen geheimtipp hat :)

Meine Vorstellungen sind eigentlich ziemlich konkret, es muss aber nicht alles zutreffen. Mein Budget wäre etwa bis 100€, je günstiger desto besser.^^

zum technischen:
- ATX / Midi oder größer
- gutes Kabelmanagement mit ausreichend platz und Gummidurchführungen
- USB/Startknopf an der Oberseite
- durchdachte Belüftung

zum außeren:
- dezentes , aber auch nicht zu schlichtes Auftreten :D
- ein Seitenfenster, kann ggf. auch klein sein, ohne Seitenlüfter wäre super
- Weiß/Schwarz-Kombi mit größeren Weißanteilen (Innen am besten auch weiß)
- keine Lasershow (wenn überhaupt dezenter einsatz von leds)

Ein paar Gehäuse die mein Gehäuse die mein Interesse geweckt haben:







Nun stellt sich die Frage ob jemand Erfahrungen mit den genannten Gehäusen hat bzw. noch andere Vorschläge? Desweiteren würde mich noch Interessieren ob es viel handwerkliches Geschick verlangt um beispielsweise das gereiffelte Seitenteil des Corsairs durch normales Plexiglas zu ersetzen? Und nicht zu letzt ob Seitenlüfter überhaupt einen merkbaren Zuwachs zur Gehäuselüftung bringen? Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen :confused:

Schon mal Danke im vorherein.
 
Zu den oben genannten Gehäusen kann ich zwar nichts sagen, dennoch würde ich dir das Fractal Design Arc R2 ans Herz legen. Es ist gerade ziemlich neu, und soviel ich weiß noch nicht erhältlich. Trifft aber auf deine Anspüche komplett zu. Wenn du keine Geduld hast kannst du ja zum Fractal Design Arc greifen.

Seitenlüfter zerstören meist nur den Airflow. Außer unnötig Lautstärke bringen die nichts.
 
Bitfenix Shinobi in weiß wäre noch eine alternative viel Gehäuse für wenig Geld... ~60€

Würd dir ja noch das Corsair Graphite 600T in weiß empfehlen aber das liegt leider bei ca 150€
Kannst es dir natürlich trotzdem mal ansehen ^^

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten.
Das Fractal Design Arc R2 gefällt mir sehr gut! Weiß man da schon was zum Erscheinungstermin bzw. zum Preis?
Das Graphite 600 sieht natürlich auch richtig scharf aus, aber ich denke das kann ich meinem Geldbeutel nicht antun :)
 
Nein, habe leider keine genauen Informationen. Versuch es mal bei Fractal Design auf der Homepage, oder bei diversen anderen Foren.
 
Oh das hab ich übershen. Dank für den Verweis.

Hab mich aber schlussendlich aber doch für das BitFenix Raider entschieden.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?