WLAN funktioniert nur an Desktop nicht mehr, Notebook einwandfrei

New member
Hallo,
erstmal zu meiner Technik: wlan-Karte: Edimax EW-7722In, Router: ein Speedport von Telekom, OS: Windows 7, seit neuestem der W100 Repeater der Telekom.

Seit mittlerweile fast 2 Wochen funktioniert das WLAN meines PCs nicht mehr richtig.
Ich habe weder etwas installiert noch wurde sonst irgendeine Veränderung vorgenommen was das WLAN-Netz beeinträchtigen könnte. Einfach abends nach der Arbeit eingeschalten, und zack war die Internetverbindung erst ziemlich schlecht und dann ganz futsch.
Seitdem hab ich es mit einer Neuinstallation von Windows probiert, blieb allerdings erfolglos.

Jetzt habe ich entweder:
1. gar keine Verbindung zum Netzwerk und es wird gar nicht erst gefunden
2. ich habe Verbindung zum Netzwerk aber keine Konnektivität zum INternet
3. Verbindungen bestehen, doch nicht mal google lädt es
4. Verbindungen bestehen, mit Übertragungsspitze die fast an die eigentliche Maximalgeschwindigkeit von 240 KB/s, doch nur kurz, und generell eher um die 50 KB/s

All dies trotz des neuen Repeaters. Der Router steht im EG - Flur des Hauses, Repeater im 1. Stock im Treppenhaus und mein Rechner unter dem Dach im "2. Stock".
Das merkwürdige: nah genug am Router dran (EG), funktioniert alles einwandfrei. Oben bei mir nicht, obwohl es vorher schon jahrelang auch ohne Repeater funktioniert hat.
Mit dem Notebook habe ich allerdings keine Probleme, und selbst mit meinem Handy hab ich jetzt auch keine Probleme mehr in's Internet zu kommen.


Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vor allem weil das einfach so unlogisch ist.
Danke schonmal, und viele Grüße, Marcus
 
(Threadsteller, hab mich jetzt doch hier angemeldet)

Noch ein kleiner Nachtrag: der Repeater ist heute gekommen, nach einigem Probieren bin ich auf folgendem Stand: Anfangs gab es immer noch Probleme mit der Netzwerkidentifikation, jetzt bringt er nur noch einen Fehler: "kein Internetzugriff". Als hätte der Router keine Anbindung an das Internet, doch alle anderen internet-nutzenden Geräte funktionieren.
Die Problembehandlung von Windows sagt auch nur, dass es Konnektivitätsprobleme auf Seite des Routers gäbe.
Beziehungsweise funktioniert das Internet, aber langsamer als mit einem alten Modem... Es schwankt immer wieder zwischen "gar nicht" und "fast" funktionieren, anscheinend rein zufällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?