Problem mit Brenner

New member
hallo,
ich bzw mein pc hatte folgendes Problem mein Brenner spinnt. wenn ich normale audio cd`s brenne wird der Prozess mitten drin abgebrochen, ich kann aber dvds daten cd`s usw einwandfrei brennen. habe nero7 drauf bei allen anderen nero usw hatte ich das gleiche problem...:( Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Danke, MFG KevKa

Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SHW-1635S (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
 
erstmal danke für die antwort!
das ist das problem garkeinen er sagt nur brennvorgang nicht erfolgreich und denn spuckt er se wieder aus der rohling is denn halt leider hin:(
 
...
das ist das problem garkeinen er sagt nur brennvorgang nicht erfolgreich und denn spuckt er se wieder aus der rohling is denn halt leider hin:(

Ich benutz' zwar kein Nero, aber da gibt's doch garantiert irgendein Log, wo's ausfühlich drinsteht, oder?

Um Rohlinge zu sparen, könntest Du zum testen eine ReWritable nehmen, die kannst Du dann wieder löschen, wenn's schief ging. Ab ca. 10 Fehlschlägen lohnt sich's dann.
 
jo gute idee danke. kannst dir das log mal anschauen ich versteh da nur bahnhof:D



nochmal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
KevKas Nero Log schrieb:
Code:
Nero Version: 7.0.1.4
Versuche doch mal Nero upzudaten, hier steht die neuste Version sei 7.10.1.0:


Das folgende scheinen die Fehler zu sein:
KevKas Nero Log schrieb:
Code:
14:02:36        #16 SPTI -1189 File SCSIPassThrough.cpp, Line 323
        E: CdRom0: SCSIStatus(x02) WinError(0) NeroError(-1189)
        Sense Key:  0x05 (KEY_ILLEGAL_REQUEST)
        Sense Code: 0x30
        Sense Qual: 0x02
        CDB Data:   0xAD 00 00 00 00 00 00 FF 40 00 00 00 
        Sense Area: 0x70 00 05 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 30 02 
        Buffer x078eec00: Len x4000
KevKas Nero Log schrieb:
Code:
14:02:56        #31 SPTI -1135 File SCSIPassThrough.cpp, Line 323
        E: CdRom0: SCSIStatus(x02) WinError(0) NeroError(-1135)
        Sense Key:  0x03 (KEY_MEDIUM_ERROR)
        Sense Code: 0x0C
        Sense Qual: 0x00
        CDB Data:   0x2A 00 FF FF D2 8E 00 02 AA 00 00 00 
        Sense Area: 0x70 00 03 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 0C 
        Buffer x08030000: Len xffc0
        0x20 00 00 00 00 00 00 30 0C 12 00 2D 08 06 21 2F 
        0x1D 17 0D 25 08 0A 3E 3B 20 00 04 01 02 36 35 35 
        0x1C 36 25 23 08 02 21 25 1B 06 15 23 1D 00 27 05

Ich bin ratlos.
Ich hab mal gegoogelt, aber andere Leute mit diesen Fehlermeldungen haben immer nur geraten bekommen, andere Rohlinge (mit höherer Qualität) zu nehmen und die Brenngeschwindigkeit runterzustellen. Oft hat das nix gebracht.

An Deiner Stelle würd' ich das Update machen und wenn's dann immernoch nicht geht, würd' ich dem Support in einer E-Mail das Problem beschreiben und das neuste Log anhängen. Die Adresse vom Support steht hier:


Viel Glück.
 
Mit einem kleinen Tip will ich mich hier auch mal einmischen.
Geh' doch einfach, bevor Du anfängst aus den mp3's 'ne Audio-CD brennen zu wollen, mal einen Kleinen Umweg.

Wie gut und wie oft Nero, aus Lizenzgründen mit mp3's umgehen kann, bzw, sie in cda's wandelt/wandeln kann, weiß ich nicht so genau.

Liegen die Dateien in einem, möchte mal sagen Standardformat, als *.wav vor, wird Nero daraus immer klaglos und schnell genug cda-Dateien auf die Rohlinge schreiben.
 
ok das update zieh ich jetzt mal denn schau ich weiter. mit den cda`s weis ned wie ich die umwandel ich googel jetzt mal danach.
danke für euere infos
 
Gute Idee Horst58.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, ob Nero vielleicht die mp3s nicht odentlich umwandelt, vor dem brennen. Im Log sah's aber immer recht gut aus, wenn man mal auf die "Length" schaut, daher hab' ich nix dazu geschrieben:
KevKas Nero Log schrieb:
Code:
14:02:36        #1 CDADOC -1 File Cdadoc.cpp, Line 1507
        Audio item log info:
        Audio document burn settings:
        =============================
        Burn mode: DAO,
        CD Text: On,
        Cache disk or network files: No,
        Cache small files: No,
        Cache files smaller than 65536 bytes.
        Audio Multisession: No
        List of audio tracks:
        =====================
        Track 01: Length: 06:10.08, Pause frames: 150, Filters: 0, Name: '01 - house music (electro) 2 - .mp3'.
        Track 02: Length: 06:55.73, Pause frames: 150, Filters: 0, Name: '01 - house music (electro) - .mp3'.
        Track 03: Length: 06:44.08, Pause frames: 150, Filters: 0, Name: '01 - house music (electro) 3 - .mp3'.
        Track 04: Length: 06:08.07, Pause frames: 150, Filters: 0, Name: '01 - house music (electro) 4 - .mp3'.
        Track 05: Length: 06:09.06, Pause frames: 150, Filters: 0, Name: '01 - house music (electro) 5 - .mp3'.
        Track 06: Length: 05:18.28, Pause frames: 150, Filters: 0, Name: '01 - house music (electro) 6 - .mp3'.
        Track 07: Length: 04:27.70, Pause frames: 150, Filters: 0, Name: '01 - Fergie - Big Girls Don't Cry.mp3'.
        Track 08: Length: 04:16.12, Pause frames: 150, Filters: 0, Name: '01 - 50 Cent feat Justin Timberlake - AYO Technology.mp3'.
        Track 09: Length: 04:32.03, Pause frames: 150, Filters: 0, Name: '01 - Nelly Furtado - Say It Right (House Mix).mp3'.
        Track 10: Length: 03:36.08, Pause frames: 150, Filters: 0, Name: '01 - Timbaland - The Way I Are .mp3'.
        Track 11: Length: 03:51.11, Pause frames: 150, Filters: 0, Name: '01 - lindsay lohan - Rumors clubmix.mp3'.
        Track 12: Length: 10:33.31, Pause frames: 150, Filters: 0, Name: '01 - We Play House Music - .mp3'.
        Total size: 69:06.40
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht das Du da was in den falschen Hals bekommst!
Aus *.mp3 mach *.wav!

*.cda ist nur das Format, in dem die Musik letztendlich auf dem Rohling landet.
(Da mußt Du Dich nicht drum kümmern!)
 
hmm so hab das update gemacht meine seriennummer geht da jetzt aber irgendwie nicht mehr
das mit dem umwndeln hab ich verstanden weis nur ned wie ich das machen soll? brauch ich da n programm für?

THX KevKa
 
So ganz ohne Software geht's nicht.
Ich empfehle eigentlich immer Audacity zu nehmen.
Ist zwar eigentlich mehr ein Editor, wandelt aber so ganz nebenbei auch die Dateiformate beim Exportieren.
Nebenbei kannst Du halt die Titel auch noch trimmen, oder nach Belieben etwas verschlimmbessern.
( )

Wenn Du sowieso noch keinen Multiformat-Audioplayer mit guter Musikverwaltung auf dem Rechner hast, wäre Media Monkey (Standard) das gegebene Programm für Dich.
Dateiumwandlungen, Vorbereiten zum Brennen, Brennen, Taggen und Autotaggen, Playlistenerstellung/-verwaltung, Synchronisation von MP3-Playern, Webradio (hören) u.v.a.mehr inclusive
( )
 
Das geht doch auch mit so Sachen wie WinAmp oder VLC, wenn man als Output einfach einen Disk-Writer-PlugIn nimmt.

Da ich für sowas lieber CLI benutze, mag ich am liebsten lame und bladeenc. Es ist aber nicht unbedingt leicht, die auf Windows zu installieren.
 
Hab nero jetzt gelöscht hatt mich genervt!:fresse: Hab ein anderes programm(freeware) geholt, es heist Microburner braucht kaum platz und brennt alles einwandfrei und mehr soll es ja eig au ned!:) Danke für euere hilfe!!
Gruß KevKa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?