Streamen vom PC zum TV

New member
Hallo Liebe PCMasters Community!
Ich stelle mir seit längerem die Frage ob es möglich wäre,
von meinem Sony VAIO zu meinem Sony TV Mediadateien über das Heimische Netzwerk zu streamen?
Mit meinem Samsung kann ich z.B. Musik auf den Fernseher streamen, gibt es so eine Alternative auch für meinen PC?
Wäre echt super wenn ihr mir dabei helfen könntet das ans laufen zu bekommen.

Mein Fernseher: Sony Bravia KDL40EX605


Beste Grüße
 
Hi..

Hat der fernseher wlan oder lan anschluss?

Dann sollte das gehen. Ansonsten.braucht du noch son multimedia player. Gibts von Wd. Heisst glaub WD TV live.

Ich hab dann noch ein programm aufm rechner gehabt wo man ganz einfach ordner mit musik bilder und photos streamen konnte.

Die box hat dann das ganze auf den tv gebracht. Man kann auch noch per usb ne festplatte anschliesse oder sowas

Gruss
Martin

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Qutsch, multimediaplayer...

Einfach den WindowsMediaPlayer als Streamingclient konfigurieren, die Partitionen die deine Daten die du streamen willst freigeben und ab dafür !
 
Also mein TV hat einen LAN Anschluss,
und ist auch bereits im Heim Netzwerk.

Kann ich das ganze auch über Winamp streamen?
Habe da meine Playlisten, oder wie mache ich das am besten?
 
Hat dein Sony eine DLNA Zertifizierung? Dann kannst du über VLC oder (besser) PS3MediaServer (nicht auf den Namen achten^^) streamen.
Ist recht easy in der Handhabung. Allerdings wirste bis max. 720p glücklich...FullHD ist meist nur mit rucklern möglich.

Gruß Unreal
 
Alle Sonys der letzten 5 Jahre haben DLNA-Zert. aber wieso soll er sich eine weitere Software auf den Rechner packen, wenn es mit Win-Boardmitteln schon perfekt geht ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?