PC aufrüsten oder verkaufen?

New member
Hallo sehr geliebte Community :)

Heute bin ich in eigener Sache unterwegs, und zwar spiele ich in letzter Zeit mit dem Gedanken, meinem alten Rechenknecht eine neue GraKa zu verpassen, aber wollte wissen, ob das etwas bringen würde.

Mein jetziges System:

Mainboard: ASRock 870 Extreme3 (AM3 Sockel)
CPU: AMD Athlon II X4 635, 4x2,9GHz
RAM: 2x2048 MBytes DDR-3 @1333MHz
GPU: ASUS GTX460, 768MB VRAM
NT: Cougar A450

Meine bisherige Gedanken waren:
150€ für eine 7850, mit der ich mich über Wasser halte, bis ich ein ganz neues System kaufe, oder

200€ für eine 7870 XT, mit der ich mich etwas exklusiver und länger über Wasser halte, oder

Ich verkaufe mein jetziges System und stelle jetzt etwas ganz neues zusammen. Das Problem ist eher die Finanzierung, weshalb ich euch fragen wollte:

Lohnt sich der Umstieg auf einen Intel-Prozessor samt neuen System, falls ja, wieviel könnte ich für mein jetziges kriegen (monatlich gesaugt, nie übertaktet), oder aber würde meine CPU z.B. eine 7870 XT nicht ausbremsen, sodass aufrüsten zurzeit die bessere Wahl wäre?
 
Ich würde mir zuerst eine neue Grafikkarte holen, wenn dann wird sie nur minimal ausgebremst und
einen Cpu kannst du auch später nachrüsten...
Ich würde zur 7850 greifen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hmm ...
Ich weiß nicht Recht, ob es sich lohnt, meine jetzige Karte zu verkaufen und für ca. 30% Mehrleistung ca. 70€ zu investieren.

Das kann leider niemand stellvertretend entscheiden, muss bei einer Fehlentscheidung wohl damit leben :confused:
 
Die Frage ist ob du es fuer dein Ego machst oder ob du wirkliche Einschraenkung hast und nichts mehr spielbar ist?

Ich denke mein erster Gedanke trifft zu, wenn ja warte einfach bis es nicht mehr schoen ist. Weil ein alter X4 kommt auch jetzt schon ein bisschen ins schwanken, was natuerlich nicht heisst, wenn du Egoshooter spielst aber CPU-laestige Spiele werden den 635er ins schwitzen bringen.

Ich kenne kein Quad, egal welche Serie, weder von AMD noch von Intel, der nichts mehr taugt.

Und die GPU 460 ist ja nun auch keine schwache Karte.
 
Für mein Ego kaufe ich nicht ;)
Meinen Prozessor plante ich eigtl. nicht aufzurüsten, nur wollte ich wissen, ob vllt. 100€ da nicht evtl. mehr Leistung bringen als 150€ für eine neue Karte.

Ich hoffe nur, dass meine GTX für BF4 auf niedrig bis mittel rund 60fps liefern kann, da alles niedrigere meine Leistung limitiert.
Mal gucken, ob wir bald FrostBite 3 sehen werden.
Lange Rede kurzer Sinn, ich denke ich warte noch ca. 2 Jahre und hol mir dann ganz was neues, evtl. wird er als zweiter bleiben und geht an Geschwister o.Ä

EDIT: Ich hoffe nur, dass ich dann noch Zeit fürs Gaming habe. Wenn nicht, war ich umsonst geduldig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?