Spezielle Routerfrage

New member
Ich wohne im Wohnheim einer Fachhochschule und beziehe auch meinen Internetanschluss über die Hochschule. Leider sind genau deswegen manche Ports gesperrt damit keiner unsinn im Netz anrichtet.
Bisher habe ich VPN benutzt aber inzwischen geht mir das auf den Nerv, weil der Ping zwar 60 anzeigt aber sich meist zwischen 2000-3000 bewegt.
Das komplette Wohnheim hängt am netz der Fachhochschule und auch alle Zimmer im Wohnheim sind miteinander verbunden.

Die idee: Wir sind 3-4 Leute und würden uns bei T-online nen Internetvertrag für 10€ besorgen.
Theoretisch müsste ja möglich sein, sich einen Router ins zimmer zustellen mit dem man ins Internet geht und, dass die anderen 3 Leute auch auf den Router zugreifen können und durch den auch ins Internet können.
Das würde dann per Mac filter geregelt werden ;)

Die Frage: Ein Router besitzt ja einen Internet eingang (1) und meist 4 ausgänge(2-5). Im zimmer ist nur ein lansteckdose. Wenn man alo jetzt ein Kabel nur bei (1) reinsteckt und meinen Pc in (2-5) kann ich ja ins Internett, können die anderen auch auf den Router zugreifen?? Oder müsste ich zwischen Steckdose und Router nochmal nen Switch hängen der die Steckdose (1) und (2-5) verbindet?
Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen aber genau deswegen bin ich hier ;)

Liebe grüße Stefan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?