Neuer PC für 450€. Meinungen und Verbesserungvorschläge

New member
Hey erstmal.

Ich möchte mir seit 2008 endlich mal wieder einen neuen PC zulegen. Wie es der Titel schon sagt habe ich geplant in etwa max. 450€ in den PC zustecken, ein wenig kenn ich mich aus, ein System habe ich mir also schon zusammengestellt hätte aber noch gerne ein paar Meinungen dazu gehört und gerne noch Verbesserungsvorschläge.

Das System:

CPU:
Mainboard:
Grafikkarte:
RAM:
NT:
Gehäuse:

zusätzlich werde ich wohl noch 2x 120mm Gehäuselüfter einbauen

Die HDD (Toshiba HDKPC05 SATA III 500GB) habe ich bereits, habe die im September 2012 gekauft als meine HDD den Geist aufgab, und möchte die gerne weiternutzen.

Ich habe dieses System gewählt weil ich überwiegend nur MMORPGs spiele. :rulez:Ich spiele eher seltener anspruchsvollere Spiele wie Call of Duty und für die paar Male möchte ich mir nicht gleich eine 200€ Grafikkarte kaufen.
Außerdem habe ich eine AMD FX CPU gewählt wegen der AM3+ Technologie, ich möchte meinen PC ein wenig für die Zukunft gestalten.

Also wie gesagt, Meinungen und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :)

MFG

MonsterEnergy
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Unterschreiben würde ich die Konfig so nicht, kaufen sowieso nicht.
Selbst FALLS man bei AMD bleibt sind da noch viele Baustellen vorhanden...
Z.B. ist das Netzteil VOLLKOMMEN überdimensioniert und gehört definitiv nicht zu den Sahnestücken.

Außerdem habe ich eine AMD FX CPU gewählt wegen der AM3+ Technologie, ich möchte meinen PC ein wenig für die Zukunft gestalten.
Sorry, aber das klingt wie aus einem Werbeprospekt und hat soviel Substanz wie ein Spatz Fleisch auf der Kniescheibe.


Entweder AMD-FM2 mit guter APU oder eben ein Intel mit dedizierter Grafikkarte.
Alles andere ist imo Unfug.


Z.B. so:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 407,66€ bei Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
AM3(+) hin oder her, empfehlenswert und sinnvoll ist dein Ansatz nicht, da AMD bei der CPU-Leistung einfach den Anschluss an Intel verloren hat - leider. Ein leistet in Games erheblich mehr, verbraucht gleichzeitig aber weniger und ist inkl. des passenden auch nicht wirklich teurer als der FX-4100.

Darüber hinaus ist der RAM nutzlos und teuer, da 1866MHz nicht unterstützt werden.
Daher: besser zwei von verbauen.
Auch ist das Netzteil derbe überdimensioniert, (Basis: Cougar A) würde schon mit Reserven ausreichen.

Grafikkarte ist eigentlich akzeptabel, wobei ich persönlich mit vorzüglichem Kühler präferieren würde.
 
Die sind auch nötig... :)

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe : 370€

Schneller, hochwertiger, effizienter.

Die AMD FX CPUs sind zum Spielen absolut nicht zu emfehlen: hammermäßiger Stromverbrauch, aber wird von einem Pentium G abgehängt...
 
Da sind meine paar Kenntnisse wohl nicht auf dem neusten Stand :D Zum Glück habe mir Rat geholt :)

Wenn das so ist, dass 300 Watt für das neue System reichen dann bräuchte ich keins mehr, habe momentan ein BeQuiet E5-SYS-400 Watt. Da kann ich das Geld woanders investieren, was meint ihr?

Sonst gefallen mir eure Vorschläge sehr gut :)
 
Das BeQuiet ist zwar nicht mehr das Allerneueste, würde aber auch für ein neues Sys durchaus taugen - falls du mit dessen Lautstärke zufrieden bist.

Das gesparte Geld könnte man in eine SSD, einen i5 oder Ähnliches stecken.
 
Da würde ich spontan zum i5 raten, denn SSD ist Luxus, auf den man verzichten kann, weil mehr als ein schnellerer Bootvorgang nicht wirklich dabei raus kommt.

Der i5 macht deswegen Sinn, weil der länger brauchbar bleiben wird als beispielsweise die Grafikkarte. Von daher könnte man besser jetzt auf einen Quad Core umsteigen und bei Bedarf später die GPU austauschen.
 
So sieht dann also das System aus?:


und dafür diese SSD:


oder: dafür keine SSD

Mainboard:
Grafikkarte:
RAM:
Gehäuse:

und wie gesagt das NT das bereits habe und die Festplatte. Das Laufwerk habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, das habe ich auch schon bereits.
Eine CPU Kühler würde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt noch besorgen. Fürs erste komme ich glaub ich mit dem Standard Kühler klar, die Lautstärke ist bei mir jetzt kein entscheidener Faktor.

Mit dem i5 System käme ich auf 405€,
und mit dem i3 System auf 425€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir einen Gefallen und bestell den CPU-Kühler GLEICH.
Es macht keinerlei Sinn nochmal Porto zu bezahlen und das ganze Sys wegen dem Einbau nochmal "auseinander zu reißen".

Falls du eine SSD willst: oder
Falls es ein i5 wird:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?