Gigabyte: Radeon HD 7750 mit 2 GB Speicher Diskussion

Kommentare-Dealer
Von der Radeon HD 7750 gibt es mittlerweile einige Modelle - ein Ende ist noch nicht in Sicht und Gigabyte will mit einer neuen günstigen Version punkten. Die Karte, die auf den schönen Namen "GV-R775-D3-2GI" hört, wird namensgebend mit 2.048 Megabyte Ram ausgerüstet. Das Refferenzdesign hat lediglich 1 Gigabyte GDDR5-Speicher - allerdings muss sich die neue Gigabyte Karte mit dem langsameren GDDR3-Speicher anfreunden. Daher liegt der Speichertakt mit 800 MHz deutlich unter den von der HD 7750 bekannten 2.250 MHz. Der GPU-Takt bleibt unangetastet und liegt wie beim Refferenzdesign bei 800 MHz.

gigabytehd7750.jpg

Wie viel Leistung der Cape-Verde-Chip in Anbetracht der nicht einmal mehr halb so großen Speicherbandbreite wirklich packt, bleibt abzuwarten. Die Kühlung übernimmt ein Dual-Slot-Aluminium-Kühlkörper mit einem zehn Zentimeter großen Axial-Lüfter.


Über zwei DVI, einen...

Weiterlesen: Gigabyte: Radeon HD 7750 mit 2 GB Speicher
 
2GB hin oder her - DDR3 geht ja mal GAR nicht...

Auch ohne 2GB ist eine 7750 eben nur LowEnd-Gaming und da bringen 1GB mehr nahezu/absolut nichts.
Zudem noch DDR3-RAM, was nochmal massiv Leistung kostet.

Eine Karte, die so sinnvoll ist wie Herpes am Ar....
Dann lieber eine 7750 1GB DDR5 zum gleichen Preis und DEUTLICH besserer Leistung.
 
Als wäre die entwickelt worden um diejenigen zu überzeugen, die das wissen... :D
Die perfekte Karte, um übermorgen in unzähligen eBay-PCs zu stecken.

Aber Du hast Recht: Beser man sagt's mal, man weiß ja nie, wer das sonst noch liest...
 
Ganz und gar nicht, zumindest nicht aus Sicht des Herstellers selbst. DDR3-Speicher lässt sich günstig besorgen und macht die Karte gleichzeitig für den Großteil der potenziellen Kunden zum. augenscheinlich sehr attraktiv.

Ebenso klar, dass unsereins darunter nicht das Optimum versteht... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?