Gut oder verbesserung?

Member
Moin,
mein guter Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm ein gutes System zusammenstellen kann (fürs gaming von allen neuen und kommenden spielen).
Gesagt getan, aber da ich mich schon seit ein paar monaten nicht mehr informiert habe würde gern wissen ob es schon bessere teile gibt mit zum beispiel mehr leistung für fast gleiches Geld.

Das System:
Prozessor:
intel i5 3570k (k Modell das man später auch übertakten kann)

Mainboard: asrock Z77 pro4

Speicher: G-skill 16gb 1333 (klar 16 gb ist übertrieben aber egal)

Grafikkarte: GTX680 von Asus DC2T
Obwohl ich mit hier nicht ganz sicher bin. Er will eine Gtx 680 daher kommt sie nur infrage. Aber vllt von einem andern Frima, könnt ihr mir da bisschen helfen;)

Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.3

Kühler: Antec h2O 920


Das festplatte, gehäuse, betriebsystem ist nicht relevant.

Vielen danke für die hilfe im voraus.
 
Statt i5 3570K, am besten den i5 3570,

Statt Z77 Pro4 tut es auch das H77 Pro4,

16GB RAM sind reichlich übertrieben, 8GB reichen vollkommen.

Wollte er explizit Wasserkühlung? Für den normalen Gaming-PC reicht auch eine leise Luftkühlung vollkommen aus und wenn er nicht vor hat den PC zu übertakten, ist die Wasserkühlung überflüssig.

Zudem ist das Netzteil ein wenig überdimensioniert.

Hier mal mein Vorschlag

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x



Von der Performance her vollkommen identisch, sofern Übertakten außer Frage steht.
 
Danke die schnelle antwort.
Ich hatte oben angedeutet das übertaktet wird deswegen k model und Z chipsatz.
Aber zu der twin frozen wie gut ist sie im gegensatz zur asus ?
 
Von den technischen Daten her identisch. Angeblich auch leiser und Kühler, aber das sind alles theoretische Tests in Benchmarksystemen.

Inwiefern sich das bei der Kombination auswirkt ist die Frage, viel Unterschied sollte es da jedoch nicht geben. Ich würde da nach dem Preis gehen und die MSI ist doch ein wenig günstiger, als die ASUS Karte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?