Systemabsegnung!

New member
Hallo Leute,

Ich will mir demnächst einen neuen Pc zulegen und hab mir mal einen zusammengestellt.
Ich wollten ihn nur nochmal von euch absegnen lassen oder hören ob ihr evtl. Verbesserungsvorschläge habt. :)

Das System wird hauptsächlich für Videobearbeitung, CAD und Gaming verwendet.
Mein Budget liegt bei 1500€.

So hier die Komponenten, die ich mir ausgesucht habe:

MSI Z77 MPOWER - 160€
Intel Core i7 3930k - 500€
2x Sapphire Radeon 7870 OC - 400€
2x Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) - 90€
OCZ Vertex 4 128GB - 105€
BeQuiet! Dark Power Pro 10 850W - 200€

Das ganze macht unterm Strich 1455€ (Gehäuse, Blu-Ray Laufwerk und Festplatte wurden weggelassen, da ich die Sachen noch rumliegen habe)

Kann man die Konfiguration so belassen oder gibt Verbesserungsvorschläge (Ich selbst bin mir nicht ganz sicher beim MB...)?

Grüße Hofmma0901
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard und der Prozessor passen NICHT.

Problem: Der Prozessor ist ein Sandybridge-E Prozzi, der nur auf Sockel 2011 passt und dementsprechend nur auf Mainboards mit X79er Chipsatz.

Das Mainboard, was du herausgesucht hast, ist ein Mainboard mit 1155er Sockel, wo dieser Prozessor nicht drauf passt.

Alles in allem finde ich das etwas... überteuert. Und was für einen Vorteil versprichst du dir von zwei Mid-Range Grafikkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System wird hauptsächlich für Videobearbeitung, CAD und Gaming verwendet.
Hauptsaechlich? Kannst du das nicht etwas genauer sagen?, Wenn du Hauptsaechlich mit Videobearbeitung & CAD arbeitest, musst du dir eine Quadro Karte kaufen. Diese Karte ist aber nicht spieletauglich.

So eine Multiworkstation gibt es nicht, entweder man macht hier und dort Abstriche oder es muessen 2 PC's her. Mit einem Rennwaagen kannst du schliesslich auch nicht in der Wueste fahren.
 
Um die Frage mit dem Mainboard zu klären: .

Jetzt gilt es zu entscheiden, was der PC eher können soll: Arbeiten oder Vergnügen?

Wie opheltes schon richtig gesagt hat, für Videobearbeitung & Co käme eigentlich eine Workstation mit Quadro Karte zum Zuge, aber Spielen ist damit nicht.
 
So danke schonmal für die Antworten :)

Also das mit dem Mainboard: Kommt davon, wenn man sowas kurz mal auf der Arbeit in der Mittagspause macht :D
Das Board Gigabyte GA-X79-UD3 würde mir zusagen (P/L- Verhältnis) oder habt ihr andere Empfehlungen?

Also zu der Sache mit CAD, Video etc.! Es soll keine non plus ultra Workstation werden. Ich möchte für mein Geld so viel Leistung bekommen wie möglich.

CAD benutze ich hauptsächlich für private Projekte und manchmal für die Arbeit, jedoch sind die Umfänge der Projekte nicht so anspruchsvoll, dass ich eine Quadro Karte bräuchte. Am liebsten wäre mir natürlich der "Goldenen Mittelweg" zwischen Areiten und Vergnügen ;)

Wie wären eure Empfehlungen in Sachen Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum gamen ist eine 7870XT vom P/L her am besten aber wenn die benutzte Software etwas mit CUDA anfangen kann lohn sich eine NVidia Karte z.B. eine GTX670 wichtig ist nur das die Karte nicht die größte im Sortiment also ist dann ist das P/L nähmlich eher schlecht als recht.Rede von single GPU's alles andere liegt ja weit überm Buget.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?