Corsair XMS3 8 GB DDR3 1333 geht nicht mit G41m VS3 2.0

New member
Hallo zusammen,

mein Mainboard ist kaputt gegangen, also habe ich mir ein neues gekauft. Ein günstiges ASrock G41m VS 3.0.
Dazu habe ich mir gedacht, kaufe ich mir doch gleich 2x4 GB, da ich nur 4x1 GB im alten verbaut habe und das neue Board nur 2 Dimmplätze hat.

Neue Rambausteine: Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9 - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB

Jedenfalls werden die RAM nicht in dem Board erkannt. Ich starte den Rechner und der Bildschirm bleibt schwarz, kein Piepsen oder sonst irgend eine Regung. Dachte schon das neue Board ist kaputt.
Dann habe ich 2 alte Ramriegel rein, und es lief auf Anhieb. Also muss es wohl an dem neuen RAM liegen. Der Jumper auf dem Board für 1333 MHz Unterstützung wurde gesetzt. Mein Q9450 wird dadurch auch richtig erkannt.

Hat jemand von euch die besagten Arbeitsspeicher mit diesem Board schon zum laufen gebracht? Ich bekomme es einfach nicht hin!

Kann mir jemand vielleicht auch RAM empfehlen, der kompatibel mit dem Board ist. Am besten 8 GB, 4 GB würde ich inzwischen aber auch wieder nehmen.

Ach ja, in der kompatibilitäsliste für dem RAM des Mainboardherstellers sind für 1333 DDR3 keine 4 GB Module aufgelistet. Könnte es daran liegen, und man kann nur 8GB nutzen wenn man zb nur 1033 MHz Module verbaut?

mfg
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?