Microsoft Surface Pro: Windows 8 ist extrem speicherhungrig Diskussion

Kommentare-Dealer
Bei einigen macht sich schon Vorfreude breit: in knapp zwei Wochen kommt das Microsoft Tablet Surface Pro in Nordamerika auf den Markt. Sebstverständlich inklusive Windows 8. Letzteres mischt aber einen bitteren Beigeschmack zur Vorfreude, denn Windows 8 braucht vor allem eins: Platz. The Verge will durch einen Microsoft-Sprecher erfahren haben, wie platzhungrig der neue Windows-Ableger auf dem Tablet wirklich ist. Das Ergebnis: Der real verfügbare Speicherplatz ist im schlimmsten Fall weniger als halb so groß wie in der Werbung versprochen. Auf der 64 Gigabyte-Version des Surface Pro sind 23 Gigabyte frei verfügbar. Bei 128 Gigabyte internem Speicher stehen dem Nutzer 83 Gigabyte zur Verfügung.

MicrosoftSurface_banner.jpg


Grund dafür sei die Windows-Installation selbst, die Recovery-Partition und die vorinstallierten Programme - auf einem Laptop kommt Windows 8 aber mit rund einem Drittel weniger Speicher aus. Microsoft empfiehlt, den Speicher per Speicherkarte...

Weiterlesen: Microsoft Surface Pro: Windows 8 ist extrem speicherhungrig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?