PowerColor HD7950 PCS+ - Temperatur Ok ?

New member
Guten Abend die Herren und Damen,
ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und folgende Hardware verbaut :


ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
Seagate ST2000DM001 2 TB
D3 8GB 1600-999 Ripjaws K2 GSK
Asrock Z77 PRO4 Z77 FRG SA
be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX23
Int Core i5-3570K 3400 1155 + Alpenföhn Brocken
Power Color 3GB D5 X HD7950 PCS+ R

An sich bin/war ich sehr zufrieden mit der Leistung. Spiele wie BF3 und Co laufen einwandfrei in Full HD auf Ultra Einstellungen. Nun hatte ich mir Far Cry 3 zugelegt und musste feststellen,dass
die Ultra Einstellungen mit Full HD Auflösungen zwar laufen, das System aber mit MSAA x8 schon an seine Grenzen stößt ( Frames unter 30 und leichtes ruckeln ) . Nach ein bisschen googlen fand ich heraus,dass das gar nicht so verwunderlich ist wie ich erst dachte. Weiterhin wurde ich aber auch auf einige Tests aufmerksam in denen es hieß,dass es möglich sei die Grafikkarte
auf 1100mhz (Gpu Takt )/1500mhz ( Speicher ) zu takten ( hier mal ein Bild : http://www.hardocp.com/images/articles/1327929236vMBu0Xi2wl_13_2_l.gif ) . Diese Einstellungen nahm ich vor und konnte in den ruckelfreien Genuss von Far Cry 3 in Full HD mit Ultra Einstellungen + Msaa 8x etc bei Circa 40-50 Frames kommen. Nach ein paar Minuten habe ich dann mal die Temperatur gecheckt, die mittlerweile bei 80 Grad lag.
Nun wollte ich mich mal umhören um folgende Fragen zu klären :
1. Gibt es noch andere User hier, die die selben Takteinstellungen vorgenommen haben oder von einer besseren Kombination berichten können ?
und
2. Sind diese Temperaturen bei dem Stock Kühler der Graka in Ordnung ? Ab wann müsste ich mir Sorgen machen ?

Vielen Dank für eure Antworten
lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?