Asus G2SG Reparatur-Kosten

New member
Guten Tag zusammen,

ich stehe vor einem großen Problem.
Ich besitze einen Asus G2SG Laptop (einstmals als Gaming-Laptop tituliert ;o) ) - gekauft im Jahre 2007. Nach langen treuen Jahren hauchte dieser letztens leider sein Leben aus. Ich bin mir ziemlich sicher dass entweder die GPU oder die Hauptplatine im Eimer ist.
Auch wenn der Gute mittlerweile doch einige Kilometer runter hat und ich sehr wohl weiß dass er bereits seit langem ein EOL-Gerät darstellt würde ich ihn eigentlich gerne reparieren lassen. Irgendwie hänge ich doch schon sehr an dem lieblichen Rechenknecht und wirklich schlecht ist er ja auch trotzt seines fortgeschrittenen Alters immer noch nicht.

Den Asus Support hatte ich bereits kontaktiert und nach Schilderung der aktuellen Verhaltenslage des Laptops würde mich der Support in meiner Vermutung auch bestätigen. Dennoch wollen sie keine Angabe über die voraussichtlichen Kosten einer Reparatur treffen. Ohne genauer Prüfung erschiene ihnen dies unseriös.
Irgendwie kann ich das zwar verstehen, nur wollen sie für die Prüfung nach Einschicken 95€ verlangen, sollte ich den anschließenden Kostenvoranschlag ablehnen. Das wäre mir doch etwas zu viel Geld ins Schwarze geschossen, sollte mich der Kostenvoranschlag nach Prüfung des Gerätes zu sehr überraschen.

Also hierzu meine Frage: Hat zufällig jemand Erfahrungen in dem Bereich, was so eine Reparatur in etwa kosten könnte?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
 
Kann ich dir genau sagen:

Alle Hersteller von Notebooks gehen bei einem GPU/Mainboard-Tausch (repariert wird da NIE !) von 350-400€ aus, was einem wirtschaftl. Totalschaden gleich kommt.
 
Zu blöd. Davon war ich fast schon ausgegangen. Schade, schade, schade.

Aber Dankeschön für deine Hilfe. Dann werd ich meinen Besten betrübt zur ewigen Ruhe betten müssen :(
 
Ja. Tut mir leid, aber das ist auch der Grund, warum man dir auf deine konkrete Frage hin nicht helfen WOLLTE.
So kassiert man wenigstens noch den Voranschlag...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?