lohnt sich eine neue Grafikkarte

New member
Hallo :)

Wollte mal fragen ob sich ein wechsel lohnt ?

zurzeit habe ich die 7850 2 GB bin damit noch zufrieden

würde sich da ein wechsel lohnen zur 7870 hat ja nur 20% ca mehr leistung

2te wahl wäre die 7950 2GB.
 
Lohnt sich beides nicht. Im Idealfall sollte eine Verdopplung der Leistung herausspringen, da die Technik das ja auch in einigen Jahren auch zulässt.
Also HD 7850 aktuell von dir und in drei Jahren sollte es wieder doppelt so schnell sein mit dem gleichen "Modelltyp").

Mit deiner Karte sollte fast alles auf Max laufen, wenigstens very high bei Full HD.
 
Dachte ich mir schon das ich meine frage selbst beantwortet habe :fresse:

wie coreI7 geschrieben hat werde ich mich nach einer günstigen 7850 2gb umschauen in der Bucht. dazu natürlich das passende MB raussuchen :).
 
Hey nabend, also CoreI7 meinte nicht das du einfach
eine zweite dazukaufen sollst sondern vielmehr, du sollst
warten bis deine Karte in die Jahre gekommen ist damit
sich dann beim NEUKAUF einer aktuellen Karte die Leistung
verdoppelt. :D

Aber NeXT sagte es ja auch, wenn du Geld ausgeben möchtest
dann kannst du das natürlich auch tun.

Ich für meinen Teil würde sagen warte noch. Damit du einen
"deutlichen" Leistungunterschied merkst müsstest du zu einer
7950 oder 7970 greifen. Eine zweite Grafikkarte heißt auch nicht
das du doppelte Leistung haben wirst (max um 50-60% mehr).

Gruß
 
Ja habe ich später auch so verstanden :D

aber ich schaue des öfteren in der bucht wenn es meine graka da günstig gibt sagen wir mal ca 100 euro werde ich zuschlagen :) 50-60% würden mir auch reichen.
 
Ich habe aus der Bucht gelernt, dass es dort nichts günstig zu kriegen gibt.

Aber bei den würde ich mal schauen. Vorausgesetzt du hast Paypal, ohne würde ich da nichts kaufen (außer per Selbstabholung) ;)
 
Paypal habe ich nicht.

Naja Ebay ist schon in manchen sachen günstig ich habe zb ein I Phone 3G 16 GB für 70 Euro bekommen und ist noch top in schuss nur als beispiel da die dinger dort meistens über 100 weggehen =).
 
Freaky hat mich oben richtig verstanden. Eine günstige Mainstreamkarte x2 bringt wirklich etwas mehr Leistung im Verältnis zu einer GTX680/HD 7970. Allerdings hast dann eher das Problem, dass mal das ein oder andere game nur mit einer Graka läuft, wenn Treiberprobleme da sind oder sonst irgendwas ist (somit weniger Leistung). Deswegen sollte man Sli/CF nur mit den beiden stärksten Vertretern von NV + AMD machen.

Spar dir das Geld. Wenn unbedingt willst, nimm eine Karte der neueren Generation, natülich nur, wenn die nicht nur eine Namenumbenennung erleiden müssen. da kannst dann zb ne HD "8950/8970" nehmen.
Das lohnt sich schon eher, würde ich persönlich aber nur machen, wenn games nicht so laufen, wie du es möchtest (also alles auf Max oder Full HD nicht mehr ganz geht), dann ok.
 
Ok dann werde ich das so machen wenn die neuen karten rauskommen

und meine alte verkaufen und den rest zuzahlen :D
 
Bezüglich der "8950/8970" kann man erstmal nur vorwarnen: das sind umgelabelte 7950/7970er. Was AMD zu diesem Schritt verleitet hat, kann bislang keiner sagen, zudem hat AMD auf der CES geäußert, dass die richtigen HD8000er vorerst OEM-Versionen bleiben, auf dem "freien Markt" also nicht als einzelne Grafikkarte erhältlich sein werden.

Kann auch sein, dass es dazu mittlerweile neue Infos gibt, das ist jedenfalls mein Stand seit Ende CES 2013.
 
Ob nun 200 Euro oder 400 Euro. Jedes Jahr kommen die selben fragen - lohnt sich der Neukauf ? Das selbe wie mit Sandy oder Ivy.

Ich frag mich immer wieso von Armut in den Nachrichten gesprochen wird - das wirtschaften des Geldes ist eher das Problem. Wie mit den Rauchern. Ich habe kein Geld aber verrauche 150,- im Monat. Der Standart hat an Übermaße gewonnen.
 
150 im Monat da komme ich mit 40 euro noch gut hin :fresse:

Ja das die 8950 eine 7950 sein soll habe ich auch schon gelesen

vlt ist die ja dann billiger weis man aber noch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?