ASRock FM2A85X-ITX: Mini-ITX-Mainboard verfügbar Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit dem FM2A85X-ITX bedient der taiwanesische Mainboard-Produzent ASRock einen Sektor, der zurzeit noch eher spärlich besetzt ist - den der ITX-Platinen für AMDs FM2-APUs. Ganze drei Mainboards waren bis dato dort vertreten, unter ihnen kein einziges mit AMDs neuem A85X-Chipsatz. Dies ändert sich mit ASRocks Neuvorstellung nun.

asrock-fm2a85x-itx-1.png

Im Detail stellt besagter Chipsatz acht SATA 6Gb/s-Ports zur Verfügung, von denen sieben intern umgesetzt wurden sowie einer am rückseitigen I/O-Panel als eSATA-Schnittstelle. Von den insgesamt vier USB3.0-Schnittstellen des A85X finden sich zwei am I/O-Panel,...

Weiterlesen: ASRock FM2A85X-ITX: Mini-ITX-Mainboard verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ein sehr nettes Board, wobei darüber letztenendes der Preis zu entscheiden hat. Die Wenigsten werden wohl das Alleinstellungsmerkmal der sieben SATA-Anschlüsse an einem FM2-ITX-Brett nutzen können...
 
...bzw wollen...
Ist doch etwas am Markt vorbei...ich mein, ITX ist für kompakte (meist HTPC) Rechner...da reicht eine Festplatte und n Laufwerk...und n NAS-Server baut man problemlos auch mit ATX Board...
Völlig Overpowered :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?