HARDCORE grafik und 3d arbeits pc ca1800€ config, absegnen :D

New member
hallo,
nach langem hin und her habe ich mir jetzt einen pc zusammen gestellt der hauptsächlich zum
arbeiten gedacht ist.
programme die verwendet werden: autocad, vectorworks, rhino 5, vray, photoshop, indesign, illustrator, evlt andere 3d programme,
außerdem ab und zu: premiere pro, aftereffects, und ableton.
spielen würde ich auch gerne ab und zu:
battlefield 3, crysis 3, wenns rauskommt :)
aber am wichtigsten ist eig. das rendern, und photoshoppen.
teilweise sind meine datein 5 gb gross. und ich lass mehrere programme gleichzeitig laufen.

hier mal die config. was haltet ihr davon, und was würdet ihr anders machen?
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
vielen dank!
 
Prinzipiell gilt es vorerst nur eine Frage zu stellen: Was ist Wichtiger, Games oder Arbeiten?

Im Bezug auf Arbeiten bräuchtest du eine Quadro-Karte, die aber wiederrum nicht zum Gamen reicht.

Für deine Anforderungen bräuchtest du vom Prinzip her zwei PCs. Einen zum Arbeiten und einem zum Spielen.

Denn (um es mal mit opheltes Worten zu sagen): Mit einem Rennwagen fährst du ja auch nicht im Gelände.
 
hi,
wichtiger ist auf jeden fall arbeiten.
die quadro ist leider zu teuer.
das spielen ist ehr nebensächlich und kann ruhig einbüßen.
aber sagen wirs mal so :D
mit nem porsche cayene kommt man notfalls auch mal dürchs gelände.
zwar nicht gut, aber man kommt durch :D
 
Wenn du sagst, dass du auf die Features der Quadro/FirePro Reihen verzichten kannst, kann man natürlich auch zu normalen Grafikkarten greifen, kommt halt immer darauf an, wie professionell man etwas macht und wie (un)abdingbar diese Features für dich sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?