Hardware Umbau

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard und ein neuen Rambaustein zugelegt,
da ich noch ein ddr2 board hatte, so nun habe ich mir ein ddr 3 board mit ddr 3 ram gekauft alles eingebaut,
doch wenn ich den Rechner starte, fährt er sofort wieder runter und dann wieder hoch, bleibt auch dann an,
aber er gibt kein signal an den Monitor, der bleibt schwarz

wisst ihr vllt wo das Problem liegt ? Ich hatte das Problem vor kurzem schonmal da lag es an meinen Ram-bausteinen
aber ich habe ja jetzt ein neuen der auch Kompatibel mit meinem board ist deswegen weiß ich nicht ob es daran liegen kann .

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Hardware :

Intel dual core 2.6 ghz
Ati radeon 6670 hd
Asrock gm4 vs3
4 gig ram stick von corsair
 
antwort

Hallo coreI7,

genaue angaben der Hardware sind :

CPU: Intel e2220 2x 2.4 ghz
Grakka: Ati Radeon 6670 hd
Netzteil: 550w
Mainboard: asrock g41m-vs3
Ram: Corsair memory 4 gb ddr3
Festplatte: 160 gb (sata)

genauere angaben kann ich leider nicht machen, ich hoffe es hilft weiter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Mainboard-Speaker angeschlossen?
Bau mal alles ab und mache folgendes:

Nur CPU auf Mainboard (inkl. Kühler), Netzteil anschließen. Kommt ein Piepton? Wenn nein ist entweder die CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt. Wenn der Lüfter anläuft ist letzteres i.d.R. auszuschließen. Ansonsten merken!
Dann PC aus und den RAM einstecken. Kommt wieder ein Piepton? Wenn ja mit ersterem vergleichen. Sollten diese gleich gewesen sein wird dein RAM defekt sein oder nicht erkannt werden. Wenn nein, merken!
PC wieder aus und Grafikkarte dran. Kommt wieder ein Piepton? Wenn ja wieder vergleichen. Wenn gleich -> Grafikkarte defekt. Wenn nein, sollte es eigentlich funktionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?