Ein neuer PC muss her!

New member
Hallo leute, ich bin sehr froh darüber dieses Forum gefunden zu haben indem sich user befinden die Spaß?! daran haben, jemanden bei der PC Wahl zu helfen.. ich zumindest hätte keinen Spaß, könnte aber daran liegen das ich keine Ahnung davon habe :)..

Also, ich habe mir seit ich denken kann meinen PC von einem Verwandten bestellen und zusammenbauen lassen, diese haben dann auch immer gut lange gehalten, der hier von dem ich gerade aus schreibe ist ca. 4,5 Jahre alt und das Budget lag immer so im 800€ Bereich. Leider habe ich keinen Zugriff mehr zu diesem Verwandten:fresse: dieser hat mir auch immer eingetrichtert das selbst zusammengestellte PCs billiger sind also das Preis Leistungsverhältnis sei besser. Nun ist es Passiert wovor ich immer Angst hatte denn ich als Gamer habe nun ein paar Spiele daheim die nicht auf den Höchsten Einstellungen mehr Laufen z.b. Skyrim läuft 1A bis ich die High-Res Texturen installiere, Guild wars 2 ruckelt nur leicht, Farcry 3 brauch ich glaub ich gar net erst probieren, Hitman Absolution denk ich mal auch nicht.

Wie ihr erkennen könnt suche ich einen Gamer PC der mir mindestens 3 Jahre freude bereiten wird, da ich ca. 800€ nicht gerade aus dem Ärmel schütteln kann muss das beste daraus gemacht werden.

Ich hatte versucht einen eigenen zusammenzubauen aber nachdem ich gelesen habe das nicht alle teile miteinander kompatibel sind z.b. Prozessor muss auf Mainboard abgestimmt sein und andersrum, hat mein Gehirn abgeschaltet, Respekt der da immer den Durchblick hat vor allem weil dauernd in kurzen Abständen immer bessere Hardware herausgebracht wird.

Laufwerk, Monitor, Maus/Tastatur und Boxen Brauche ich nicht.

Danke schonmal für die Hilfe!:-D
 
Richtig verstanden, dass ein Interesse daran besteht, die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben?
Dann bitteschön: Ohne Schnickschnack, nichts teurer als nötig, aber dennoch wertig und sehr stark:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 650€ bei Mindfactory und Hardwareversand.

Dazu ggfs. Windows 7 64-Bit und Du landest insg. bei höchstens 700€. Warum so günstig? Zunächst lohnt sich eine HD7950 meiner Meinung nach nicht so richtig, da das P/L dort wesentlich schlechter als bei der nur minimal schwächeren HD7870XT ist. Dann würden meine hochpreisigeren Empfehlungen ohnehin nur qualitative Änderungen bzw. eine SSD betreffen - alles zwar ganz nett, aber letztlich in Games ohne Vorteil und daher ausgeklammert.

Gruß und willkommen bei PCM. :)
 
Vielen Dank erstmal für deine Antwort, das ist schon mal eine große hilfe. Also er darf bis 800€ kosten und wenns wirklich leistung und dadurch mir ca. 1 Jahr Länger die Spiele auf Höchster Einstellung laufen lässt darfs auch bis 900€ kosten, ist dann aber Schmerzgrenze.

Eine Frage zu den RAM reichen da 8GB? sehe zurzeit sehr oft leute die auf 12 oder sogar mehr aufrüsten?

Was meinst du mit SSD? kenne diese Abkürzung nur für Externe Festplatten?!
 
sehe zurzeit sehr oft leute die auf 12 oder sogar mehr aufrüsten?
Ja die meisten tun das in der Absicht, möglichst günstig die Leistung zu verbessern - ohne zu wissen, dass dies meist keinen spürbaren Effekt hat. Lass dich da nicht von großen Zahlen blenden, Du würdest wahrscheinlich auch mit 4GB sehr gut auskommen, daher sind auch die 8GB schon Luxus und nur drin, weil recht günstig.

Die Gaming-Leistung würde am ehesten eine noch dickere Grafikkarte erhöhen, dieser Schritt lohnt meines Erachtens aber nicht. Nehmen wir als Beispiel die HD7970: Für diese müsstest Du fast 110€ bzw. über 50% mehr auf den Tisch legen, die Mehrleistung selbst liegt aber nur bei knapp 20%. Hinzu kommt, dass auch die HD7870XT schon alle aktuellen Spielen auf vorzüglichen Settings plattbügelt, sofern Du mit etlichen Bildverbesserern (AA etc. - immer derbe Leistungsfresser) nicht allzu verschwenderisch umgehst - moderates Dazuschalten tut's auch.

Lieber spart Du dir jetzt das Geld und steckst es in zwei, drei, vier Jahren einfach in eine zu diesem Zeitpunkt neue Grafikkarte - mit dieser Strategie kommt man erfahrungsgemäß deutlich länger über die Runden. ;)

SSD als Abkürzung für externe Festplatten - das ist zugegebenermaßen unüblich. Viel mehr meint man damit auf Flashspeicher basierenden "Festplatten-Ersatz", der um ein Vielfaches zügiger arbeitet als herkömmliche Magnetfestplatten. Setzt man eine SSD als Speicherort für Windows sowie die meistgenutzten Programme ein, läuft das System im 'Alltag' gefühlt flüssiger, ist auch schneller gestartet und einsatzbereit. Allein: In Games hast Du durch eine SSD keine nennenswerten Vorteile in Form von höheren FPS-Raten - musst Du dir überlegen...
 
Gut alles klar, Hab bis jetzt ohne SSD gelebt und werde es weiterhin auch schaffen :).. Ich Bedanke mich vielmals. Du warst mir eine sehr große hilfe. Wüsste gar net was ich hätte tun sollen ohne über den tisch gezogen zu werden. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?