Unterschied zwischen zwei (identischen) XFX 7850/7870 Karten

New member
Hallo,

ich bin kurz davor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.. ich muss mich noch zwischen der XFX Radeon HD 7870 und der XFX Radeon HD 7850 entscheiden und habe zwei Fragen.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es da auch zwei unterschiedliche Versionen gibt..
ich habe hier mal einen zusammengestellt.

Um es aber nochmal zu schreiben.. es gibt z.B. die FX-785A-CDF und die FX-785A-CDJ4, die sich anscheinend nur in der Größe unterscheiden??
Kennt ihr noch weitere Unterschiede? Google ergab leider nix..

Die zweite frage bezieht sich auf meine .. ich habe einen AMD Phenom II X4 955, eine SSD, eine 1TB HDD und nur ein 550Watt Netzteil.. denkt ihr das wird für eine 7850 oder sogar 7870 reichen?

Grüße und vielen Dank schonmal,

Marcel
 
Die Karten haben eine unterschiedlich starke abwärme. Die TDP, woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen. Da eigentlich an der Architecktur nichts mehr verändert wurde, glaube ich zumindest. Außer, es ist ein ähnlicher Fall wie bei der HD 7870 Myst von Power Color, diese wurde mit einem 7950 Chip zusammen gebastelt und ein bisschen beschnitten.
Vom Netzteil her müsste es passen, was ist das für ein Gerät ?
 
hi, schon mal danke für die Antwort :)

das Netzteil ist ein BQT E5-550W Straight Power.

Also lieber die größere Karte nehmen denke ich oder?

Grüße,

Marcel
 
Ja ich würde da auch zu der 7870 greifen ;)
Vom Netzteil ist das alles kein Problem.
 
eine Frage habe ich noch.. lohnt sich die Black Edition?

Konnte leider nicht herausfinden, wie viel Prozent mehr Leistung sie bringt..
 
Es lohnt sich mehr eine 7870 GHz Edition und vielmehr eine 7870 XT.
Preislich ist der Sprung von der GHz Edition zur XT auch nur ~15€.

Mit der Leistung der 7870 XT kommst du allerdings bis auf 5% an die 7950 ran.
Die XT hat momentan eigentlich das beste P/L. :)
 
du meinst die?

Hab von Sapphire leider nur schlechtes gehört :( also oft kaputt usw..

Deswegen und auch wegen dem leisen Lüfter wollte ich ne XFX..
 
Ich habe das Spektakel was viele mit Sapphire hatten bislang immer mit XFX gehabt. Und so pauschal sagen, dass Sapphire schlechte Karten produzieren würde, kann man nicht. Nichts desto trotz sind XFX-Karten genauso empfehlenswert, letztlich macht es die Masse, dass man meint soviel Negatives gehört/gesehen/gelesen zu haben.

Sprich von Karten, die oft und häufig gekauft werden, von denen hört man eher auch mal was Negatives, weil eben weit mehr im Umlauf sind.
 
Also ich hab ne 6670LowProf. von Sapphire und es ist die leisetlste aktive Karte die ich jemals hatte.Auch unter Last nur leises rauschen. Meine Sapphire 4890 arbeitet bei Paps noch im System...also ich kann Sapphire auch nichts schlechtes nachsagen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich habe das Spektakel was viele mit Sapphire hatten bislang immer mit XFX gehabt. Und so pauschal sagen, dass Sapphire schlechte Karten produzieren würde, kann man nicht. Nichts desto trotz sind XFX-Karten genauso empfehlenswert, letztlich macht es die Masse, dass man meint soviel Negatives gehört/gesehen/gelesen zu haben.

Sprich von Karten, die oft und häufig gekauft werden, von denen hört man eher auch mal was Negatives, weil eben weit mehr im Umlauf sind.

Ich selbst habe noch garkeine Erfahrung mit Sapphire ;) deswegen würde ich da jetzt auch nichts schlechtes sagen.. aber irgendwie sagt mir mein Gefühl im moment nimm die XFX Radeon HD 7870 1050M BLACK DD Edition 2GB oder halt die "nicht Black Edition" und ich glaube das werde ich auch tun :)

Die Frage ist nur lohnen sich die ca 20-30€ oder ist der Unterschied nicht wahrnehmbar? ich denke aber 20€ lohnen sich.. die black edition wurde auch viel öfter getestet, wenn ich das richtig sehe ;)
 
Ich würde eine standard HD7870 kaufen, die paar Mhz kannst du auch bedenkenlos im CCC draufpacken. Für 3 klicks mehr würde ich persönlich keinen € mehr bezahlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?