CHKDSK hängt beim hochfahren

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich ahbe heute Mittag am PC gesessen, als plötzlich alles schwarz wurde. Stromausfall....

Seit dem hängt er beim hochfahren...

Es wird CHKDSK geprüft. Phase 1 kein Problem, bei Phase 2 passiert nichts mehr...

Hochgefahren bekomme ich ihn nur, wenn ich die Prüfung vorher stoppe...

Ist meine Platte jetzt hin? Oder muß ich eine Neuinstallation machen?

Ich habe einen älteren AMD mit Windows XP Home und NTFS (und eigentlich keine Ahnung von PCs - also verständlich antworten, sonst verstehe ich nur Bahnhof :D)

Kann mir jemand helfen, meinen PC zu retten?

DANKE
 
Na immerhin, du bekommst Windows ja doch noch hochgefahren.
Da kannst Du zumindest stark annehmen, dass es nicht beschädigt wurde.
Irgendwas ist aber nicht i.O.
Kann man nur hoffen, CHKDSK beisst sich an einer korrupten Datei, die eher den Anwendungen zuzuordnen ist, die Zähne aus.
Schau doch einfach mal was passiert, wenn Du das Tool, nachdem Windows läuft, auf Deine Platte(n) losläßt.
Vieleicht ist es ja nun bereit seine Arbeit zu beenden.
Die Optionen 'Dateisystemfehler automatisch korrigieren' und 'fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen' solltest Du dabei ruhig anwählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?