gute Zusammenstellung?

New member
Hallo zusammen,

hab mir mal nen system zusammengestellt und wollte mal fragen ob alles zusammenpasst
und ob noch irgendwas verbessert werden kann.

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Gigabyte GA-H77-DS3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW)
500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold


Fehlt da noch irgendwas? und wlan ist da nciht integriert oder?

danke
 
Imho hast Du Deine Hausaufgaben gut gemacht.
Zumindest dann, wenn das ein Gamer werden soll oder wenn Gaming eine bestimmende Rolle unter den Systemaufgaben hat.
Für nen Mediarechner auch nicht schlecht, obwohl man, je nach gewünschter Produktivität, gern über ein etwas preiswerteres System nachdenken könnte. (Soll sagen, daß man doch keinen solchen Boliden baut, um damit dann mal hier und da ne Viertelstunde an Renderzeiten zu sparen.)
Als HTPC oder Office-Rechner mindestens zwei Nummern oversized.

Wlan gibts natürlich erst mit ner dezidierten Wlan-Karte (oder mit nem -Stick).
Ich würde, je nach baulichen Gegebenheiten, die Kabellösung bevorzugen oder evt über ein Dlan (Verbindung über die Steckdose) nachdenken.
Wlan ist ne feine Sache ...
... wenn es die Erwartungen erfüllen kann.

Fehlen?
Ja, vieleicht ein Case?
Ein Betriebssystem wäre freilich auch nicht schlecht.
 
Hab mir jetzt noch schnell einen Account angelegt :)

Also ich werd den PC hauptsächlich fürs gaming und für die Bildbearbeitung nutzen.

Reicht das Netzteil eig aus?
 
Willkommen bei den PCMasters.
Soviel Zeit muß sein ...

Für diese Aufgaben ist der PC, nach meiner Meinung, bestpassend.
Ingame wirds nichts geben, was er nicht schnell genug, also mit ansehnlichen frames per second, auf den Screen bringen würde.
Und wo doch mal die Säge klemmt, liegts dann ganz bestimmt nicht an schwächelnder Hardware.
Für die Bildbearbeitung würde, zumindest in Sachen Grafikkarte, schon was "Kleineres" durchaus genügen, was heißt, daß Du zufrieden sein wirst.

Das Netzteil ist in seiner Strom-/Leistungsergiebigkeit vollkommen(st) ausreichend.
Du könntest sogar, ohne daß irgendwelche Probleme dadurch entstehen würden, auf die eine kleinere Leistungsklasse gehen.
Das [ ] kommt sicher ein paar Euro preiswerter daher.
Rechne mal(!)
Grafikkarte unter 200 Watt. -> (typisch bei 180 Watt)
CPU weit unter 100 Watt. -> (ACP bei etwa 50 Watt)
Rest des Systems unter 50 Watt. (Wenn nicht alles gleichzeitig auf Hochtouren läuft Und Du nicht zu viele USB3.0-versorgte Preipherie gleichzeitig nutzt, eher bei 30 bis allerhöchstens 40 Watt)
Also bleiben da immernoch recht "fürstliche" Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
408

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?