Bild flackern/Strom Problem"Stromschwankungen?

New member
Hallo Freunde,

ich weiß man kann eine Menge finden über google aber vielleicht könnte hier jemand etwas detaillierter auf mein Problem eingehen.

Also mein Problem ist das mein Bildschirm flackert bei Spielen aber auch bei z.B. Youtubevideos, bevorzugt wenn ich diese in HD wiedergebe.

Das flackern ist mal leichter mal heftiger deswegen hab ich an so etwas wie Stromschwankungen gedacht. Die Streifen stehen senkrecht und bewegen sich hoch bzw. runter.
Am Bildschirm liegt es nicht, da ich diesen schon an einem anderen Rechner getestet hab.
Hab den Rechner wirklich mal auseinander und wieder zusammengebaut, alle Stecker und Kabel überprüft, bringt nix. Hab dann den PC einfach mal separat in eine andere Steckerleiste gesteckt und das flackern war weg...Freude!
Einen Tag später war es wieder da. Egal wo ich den Rechner einstecke. Bin auch alle Bios-Einstellungen durchgegangen ohne Erfolg.

Habt ihr ne Idee? Wie kann ich testen ob das (ca. 1Jahr alte) Netzteil vielleicht defekt ist? Wieso war das flackern aufeinmal weg und einen Tag später wieder da? Das gibt mir am meisten zu denken.

Mein System:
- EVGA Nvidia GeForce GTX 460 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, Mini HDMI, 1 GPU), Dezember 2011
- Barracuda ST2000DM001 - Festplatte - 2 TB, Februar 2012
- Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden, Januar 2012
- Prozessor Q6600 Quadcore, ist noch aus meinem alten Board, leider hab ich das Kaufdatum im Moment nicht zur Hand,
- Mainboard Asrock G41MH /USB3.0 R2.0 Sockel 775, Februar 2012, Lüfter CPU, Tranquillo 4 Heatpipes CPU Cooler with PWM Fan, Februar 2012
- Ram, 8GB DDR3 Corsair XMS3, Februar 2012
600 Watt Netzteil LC Power Silent Giant Green Power LC6600GP2 V2.3 Stromversorgung - 600 Watt, Februar 2012

Vielen Dank im Voraus :)

LG
 
würde mal andere auflösung ausprobieren ... was is n das für n monitor?
vielleicht problem der bildwiederholungsrate...?
ansonsten würde ich stark auf die grafikkarte tippen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?