Dell Inspiron 530 formatieren

New member
Hallo, ich möchte meinen Computer formatieren, da ich dass Passwort vergessen habe und den Computer seit langer Zeit nicht mehr benützt habe.
Ich habe 2 Cd's zur Verfügung :
DVD zur erneuten Installation von Windows Vista (Home Premium 32BIT)
und : For reinstalling Dell Inspiron 530/530s Computer software
Ich hab keine Ahnung welche Cd ich benutzten muss und hab auch keine Ahnung wie man formatieren muss.
Kann mir das jemand sehr ausfürlich erklären?
Bin noch ein Anfänger:D
Grüsse
 
im Prinzip brauchst du nur die erste DVD.
auf der zweiten dürften Treiber und vorinstallierte Sowftware drauf sein.

als erstes musst du ins BIOS gehn und die Bootreihenfolge so ändern, das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von Festplatte gebootet wird.

dann halt von der Vista install DVD starten (da wo auf dem Monitor stecht (press any key..) dann halt ne Taste drücken.

dann halt den Anweißungen auf dem Monitor folgen.

da wo du gefragt wirst, wo soll Windows installiert werden, unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und deine Festplattenpartition löschen und neu erstellen.

hier mal ne Anleitung für Win7, die Vista installation funktioniert fast ganau so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?