Passende GPU bis etwa 100 Euro gesucht

New member
Hallo zusammen,
ich versuche mir grade einen gamingfähigen Rechner zusammenzubauen. Spielen möchte ich darauf vorerst nur Guild Wars 2.
Komme ich da mit einer GPU um 100 Euro zurecht? Wenn ja, würde ich mich über einen Vorschlag freuen. Hier meine Konfig, die ich mir aus Beiträgen hier im Forum zusammengestellt habe:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-290453

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Beiträge.
 
Guten Morgen,

das würde auch davon abhängen, auf welcher Auflösung du spielst.
Guckst du mal
hast du eine Auflistung der GPU's und deren Schaffen bei GW2.
Daraus würde sich ergeben, dass eine 7750 genug FPS liefert, um es flüssig spielen zu können.
Du könntest also diese hier kaufen:


Allerdings würde ich dich auch fragen wollen, ob du dein Budget nicht doch ausreizen wollen würdest?
Denn für ca. 100€ bekommst du eine 7770 GHz Edition (werksseitig übertaktet), die noch einmal ein bisschen mehr Leistung bringt.
Damit hättest du Ressourcen für
a) bessere Grafikeinstellungen
b) falls du auf höheren Einstellungen spielst
-> genug Power
c) je nach dem, wie viel im Spiel los ist, kann es da auch zu performance-Einbrüchen kommen.
Da könnten ca.45 FPS schon zu wenig sein.

Raten würde ich dir also, unter der Voraussetzung, dass du dein Budget ausreizt, die


Spielst du allerdings auf Full HD, wird's mit der 7770 auch eng.
Siehst du (etwas runter scrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es vielleicht eher so händeln und den i5 gegen einen i3 3220 austauschen und dafür ein wenig mehr Geld in die Grafikkarte investieren, dass sollte summa sumarum mehr bringen, als ein i5 mit einer HD7770.

Mit den 60€ mehr/weniger könntest du dir z.B. schon eine leisten.
 
Das stimmt, das macht wohl mehr Sinn.
Außer man würde in 1-2 Jahren eine Grafikkarte der neueren Generation nachrüsten wollen.
Da hätte die CPU noch genug Power.
 
Kurz und knapp: 100 Euro fuer eine GPU reicht nicht fuer 1080p in Gamen - mehr als zu viele Abstriche. Es sei denn du verzichtest komplett auf Egoshooter. Dann reicht sie mehr als genug.

Fazit: dann gestehe du kannst es dir nicht leisten aber nichts halbes und ganzes ist auch ein Schuss ins Grab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?