PC röhrt beim Booten und danach

New member
Hallo,
ungefähr jedes dritte Mal, wenn ich meinen PC anschalte, röhrt der wie ein abstürzender Hubschrauber.
Da ich Angst hatte, dass etwas kaputt geht, schalte ich dann meistens nach dem Booten gleich wieder aus. Hatte es aber auch schon, dass der PC einfach nach ein paar Minuten aufgehört hat, zu röhren.
Habe das Geräsuch mal aufgenommen:


Weiß jemand, was das ist?
MfG
 
Das hört sich ja übel an.

wenn du die seiten klappe aufmachst und mal reinhörst könnte es evtl an irgend ein lüfter liegen.
 
Kommt das direkt ausm PC oder aus den Lautsprechern?

Wenn ausm PC würd ich mal sämtliche Lüfter checken, auch die vom NT und der Graka....
 
thx

Danke schon mal für eure Antworten.
Ihr meint also, es sei ein Lüfter. Hatte schon Angst, dass meine Festplatte abschmiert.
Es kommt jedenfalls direkt aus dem PC und nicht aus den Lautsprechern.

Kenne mich mit Lüftern nicht aus, wie checke ich das denn?
 
Wenn du denkst es wärr die Festplatte, steck ihr mal den Strom ab und starte den PC und mit den Lüftern machst das selbe, abstecken einschalten und dann einen nach dem andern wieder anstecken....

Wenn du alle Lüfter im Case und die Festplatte abgesteckt hast hörst du ja auch ob es das NT oder die Graka ist
 
Das Problem ist ja, wenn ich etwas abstecke und es kommt kein Röhren mehr, dann heißt das ja noch nicht zwangsläufig, dass es an dem abgesteckten Teil liegt. Weil das Röhren kommt ja nur ungefähr jedes dritte Mal beim Booten.
 
Dann musst halt dreimal booten je abgestecktes teil, ist zwar nen aufstand aber wie sonst,
ausser du gehst ganz na ran an den PC wenn er röhrt und hörst mal genau hin, das Geräusch ist so laut das du es eigentlich finden müsstest
 
ich werde es erst mal mit dem Hören versuchen :) aber, wenn das nix bringt, dann werde ich wohl einen Bootmarathon starten. Bleibt mir dann wohl nix anderes übrig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?