Suche kleines Note-/Netbook für unterwegs

New member
Guten Abend,

suche ein kleines Note- oder Netbook für unterwegs mit langer Akkulaufzeit. Das Gerät wird für Office gebraucht (Präsentationen, daher wäre ein VGA Anschluss für Beamer nicht schlecht) außerdem sollte flüssiges Surfen und Skypen kein Problem sein. Die Lautstärke ist mir eher egal, wichtig ist mir die Temperatur, also dass z.B. das Gerät während einer Fahrt etc. nicht heiß wird. Es sollte auch Videos in 1080p abspielen können. Ich möchte nur ungern mehr als 300€ dafür ausgeben. OS ist vorhanden, Windows Vista 32 Bit oder XP, anderes wäre natürlich besser.Ich hätte außerdem noch 3GB DDR2 Ram rumliegen, also Gebrauchte Geräte mit Garantie würden auch in Frage kommen.

Es sollte so etwas in die Richtung sein:

Bin gespannt was ihr für mich so habt.

Mfg.FalcoFan
 
Wenn du dein Budget leicht erhöhen würdest, bekämest du schon das:


Ich würde das trotz dem höherem Preis klar vorziehen, von einem Thinkpad hast du einfach sehr lange etwas...
Vl. bekommst des ja auch gebraucht...
 
Und wie schaut's bei dem mit den Temperaturen aus? Bleibt das schön kühl? Ansonsten gefällt es mir gut. Was sagst du zu meinem Link oben?

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Zitat aus Notebookcheck:
"Während das Edge im Idle verharrte, wurde das Gehäuse nicht einmal handwarm. Die durchschnittliche Temperatur der Unterseite lag bei 34 Grad, was sich sehr gleichmäßig verteilte. Die Handauflage wurde nur 30-32 Grad warm. Bei dauerhafter Last steigen die Temperaturen teilweise kaum merklich an, nur an den Hotspots Tastaturmitte und Unterseite-Touchpad wird es merklich warm. Punktuell treten dann auch schon mal 40 Grad auf, was jedoch immer noch eine normale Erwärmung darstellt. Der Intel-Pendant erwärmt sich minimal stärker. Mit dem Edge-Notebook ist der Betrieb auf dem Schoß jederzeit möglich."

Auch das One war im Notebookcheck Test:

"
Wirkt sich die geringe Lüfteraktivität zu Lasten der Temperaturentwicklung des Gehäuses aus? Unter geringer Last erwärmt sich die Oberseite auf maximal 32.2 °C, die Unterseite punktuell auf 34.7 °C. Diese Werte sind zwar nicht besonders gut, stören sollte die Temperaturentwicklung jedoch nicht.
Doch unter Last (Stresstest, Extremlastszenario) wird das 11-Zoll große Netbook deutlich wärmer. Die Oberseite wird bis zu 39.3 °C warm, wobei zumindest die Handablage 32 °C nicht übersteigt. Die Unterseite wird noch heißer. Punktuell erhitzt sich das Gehäuse auf bis zu 43.6 °C. Somit wird klar: Die geringe Lüfteraktivität beeinflusst die Temperaturentwicklung unter Last negativ."






Von Acer bin ich nicht so überzeugt, die Notebooks haben sehr oft Probleme mit der Kühlung...
Außerdem ist das Thinkpad schon schneller als das One und hält vermutlich doppelt so lang.
Das lässt sich auch ähnlich auf die Akkulaufzeit beziehen:
Acer : Surfen über WLAN: 4h 21min
Thinkpad: Surfen über WLAN: 6h 8min
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann werde ich wahrscheinlich zum Thinkpad greifen.
Gibts noch andere alternativen? Das Design ist mir eingentlich egal, aber ich find die Thinkpads schon recht klobig.
Super wäre es natürlich wenn ein AMD drinne ist :D in Zeiten der Krise muss man ihnen ein wenig unter die Arme greifen.

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, lass'es lieber ! Beim Medion-Mist kann man froh sein, wenn er nicht bereits beim reinen Schreibtischeinsatz den Geist frühzeitig aufgibt !
Für den ständig mobilen Einsatz ist die Fertigungsqualität und Zuverlässigkeit viel zu gering.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?