[Problem] PC macht viele Fehler was tun?

New member
Hallo,
Mein PC (Details unten im Spoiler, macht in letzter Zeit sehr viele Fehler.
Alles fing damit an, dass meine Grafikkarte seitdem ich den PC habe andauernd den Fehler gemacht hat,
dass mein Bildschirm schwarz wurde, wieder normal wurde und dann stand da "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich wusste ziemlich früh, dass meine Grafikkarte defekt sei,
aber war einfach zu gierig auf den PC und dachte, dass man damit ja leben könnte.
Nun habe ich vor Kurzem den XFX Support nach dem Fehler gefragt, der dann sagte, dass ich ein BIOS-Update ausprobieren sollte. Natürlich habe ich dieses Update gemacht und dann mein Windows 7 neu aufgespielt.
So jetzt fängt meine eigentliches Problem an: Nachdem alles neu war, ging es damit los, schon die Treiber-Installer Fehler gemacht haben und erst nach tagelangem Rumprobieren sich alles Installieren ließ. Dann gingen aber ganz viele andere Programme/Spiele nicht (z.B. Firefox, Skyrim, Call of Duty...) bzw sagten sie oft schon beim Installieren, dass die Installations-Datei beschädigt wäre. Mir ist dann nach einiger Zeit aufgefallen, dass das Bios Update, das ich gemacht habe gar nicht für meinen Prozessor zugelassen ist, denn es war zu neu und hat Ivy-Bridge unterstützt, aber kein Sandy-Bridge (das Ich ja habe) unterstützt. Dann wollte ich es wieder runter flashen, auf V. 1.7 aber als es fertig war stand bei Windows, dass mein Bios 1.7 sei, aber im Bios Menü stand, dass es immer noch 2.1 wäre. Jetzt habe ich mir heute gedacht flashst du mal auf 1.5, weil da hat ja noch alles funktioniert, außer das mit der Grafikkarte (das aber das kleinste Problem ist). Nun hat der PC halt neugestartet, wie es nach einem Bios flash üblich ist, dann stand da schon "Can't find any device" wo sonst immer meine interne und meine externe Festplatte gestanden haben und beim Booten sagte er entweder "BOOTMGR fehlt" oder "Datenträger entfernen (Absatz) Neustart: Taste drücken". Jetzt habe ich wieder auf 1.7 geflasht, weil er da wenigstens Windows normal gebootet hat.

Was denkt ihr sollte ich machen? Hat jemand eine Idee, woran die Fehler liegen könnten, außer dass der BIOS-Chip kaputt ist? Oder sollte ich den PC einfach reklamieren und zu Hardwareversand schicken (wobei ich Bedenken habe, ob die nicht einfach sagen werden "Sie können nicht beweisen, dass die Fehler von Anfang an da seien und deswegen werden wir es ohne Aufpreis nicht reparieren!" oder so.)?

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen, denn darüber wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Guth

PS: Hätte ich fast vergessen! Hier die Daten meines PC's:
Spoiler:
CPU: Intel Core i5-2400 3,1 GHz 4 Kern
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333
Grafikkarte: XFX RADEON HD 6950 800M
Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse: Revoltec Sixty 1 schwarz
Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 450W
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu neu ist dein BIOS nicht, man installiert immer die neusten Version, die beinhaltet auch alles was in den vorigen Versionen enthalten ist.
Flash dein BIOS mit der aktuellsten Version, laden danach im BIOS die default Einstellungen, prüfen doch ob der SATA-Mode auf AHCl steht und installier dein Windows nochmal neu.

Guck ob es dann wieder geht.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?