Problem mit RAM

New member
Hey Leute ich werde euch kurz mein Problem schildern:
Gestern hat sich mein Pc aufgehangen beim Spielen und auch nach einem Reset hat er nicht mehr das Bios gestartet. Ich habe darauf hin das BIOS resetet und auch die Battery getauscht.
Hat aber alles nichts gebracht. Dann bin ich darauf gekommen, dass es eventuell der RAM sein könnte und habe auch den rausgenommen und jeden Riegel einzeln und in kombination mit einem weiterem geteste. Jeweils 2 riegel auf den unterschiedlichen plätzen.

Bei diesen Versuchen hat der PC jedes mal normal gestartet. Und ich konnte keinen der RAMS als fehlerhaft beurteilen. Also habe ich wieder alle RAM eingebaut und der Pc ging wieder nicht. Auch nach tauschen der RAMS in den Plätzen hat nichts geändert.
Ich habe also zur zeit nur 2 der Ram drin und der pc läuft könntet ihr mir dabei helfen herauszufinden, worin der Fehler besteht?

Mfg Fox
 
vllt sind ja gar nicht die riegel das problem sondern vielmehr die slots dafür:)

ich hatte das damals auch schon es waren 4 riegel verbaut und nach ewigen probe anläufen hab ich dann gemerkt das wenn

ich zb slot 1 und 2 nutze alles gut ist ,ich aber wenn slot 3 hinzu genutzt wird nix mehr geht.
gleiches war mit slot 4 der fall....

was das problem war weis ich bis heute nicht,aber war halt ein harware problem was ich durch nen neues bord löste ^^

hoffe ich konnte dir weiter helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?