Kann bestimmte Cursor nicht bearbeiten

Hallo

Ich benutze zum bearbeiten von Cursor-Dateien das Programm AniFX.


Damit konnte ich bisher alle heruntergeladenen Cursor bearbeiten.

Dann habe ich diese hier gefunden:

Nach dem Runterladen und installieren habe ich jetzt einen Ordner mit diesen Motiven als .ani Dateien, was eben animierte Cursor sind.
Im Explorer werden sie auch angezeigt, wie alle anderen Cursor-Dateien
Aber in der Explorer-Spalte im linken Fenster-Rand von AniFX werden sie nur als leere, weiße Kästchen mit den Dateinamen darunter dargestellt.
Wenn ich einen öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung:
Error
Invalid File Format!
Was ist mit diesen Cursor-Dateien los?

Auch das Umwandlungsprogramm AniTuner:

erkennt sie nicht als gültiges animations-Format

Gruß Maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe slbst eine Lösung dafür gefunden:

ich habe einfch mal einen von denen mt dem Text-Editor geöffnet.
In dem Fenster stand außer dem Zeichen-Durcheinander, das wohl die BildInformationen enthält, auch noch eine Text-Passage, in der klar und deutlich geschrieben stand, dass die Date mit dem "Icon Cool Editor" erstellt wurde:


den habe ich mir runtergeladen, und damit konnte ich diese wiederspenstigen Dinger entlich öffnen.

Da ist mir dann aufgefallen, dass der Ersteller dieser ani-Cursor sich zuviel Aufwand gemacht hat.
Das Eigenschaften-Fenster dieser Dateien, das ich vom Explorer aus öffne, zeigt, dass die Animtion scheinbar aus 2 Bildern besteht, von denen eins das genaue Spiegelbild des anderen ist und die sich szändig abwechseln.
im "Icon Cool Editor" habe ich dann aber gesehen, das ca. 20 Frames erstellt worden sind, die awechselnd die beiden Bilder zeigen.
Ich habe die Dateien dann auf je ein Bild pro richtung reduziert und in einem neuen Ordner unter den selben Namen gespeichert.
Diese neuen Dateien kann ich nun mit meinem gewohnten Ani FX - Cursor-Editor öffnen und bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?