Windows 8 Installation schlägt fehl.

New member
Guten Abend allerseits,

Es folgt ein langer Text, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr euch Zeit nehmen könntet. Es geht um mein Laptop.

Letzte Woche tauchte eine Fehlermeldung auf. Woher es kommt, weiß ich selber nicht. Ich hatte mein Laptop einem guten Kumpel geliehen. Es könnte sein, dass er etwas angestellt hat. Vielleicht hat er im Bios rumgespielt? Ich weiß es nicht... Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Ich möchte euch die Fehlermeldung zeigen, hier der Screen:



Da steht: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Nach dieser Fehlermeldung geht es nicht mehr weiter. Manchmal kommt eine andere Fehlermeldung. Schaut euch das mal an:






Ein benachbarter PC-Fachmann hat mir sofort zu einer Formation + Windows Neuinstallation empfohlen. Das tat ich dann auch. Ich holte mir ein Windows 8 Betriebssystem. Es kostete 60 € und es waren zwei CD´s enthalten (32 bit und 64 bit).

Nun habe ich versucht, Windows 8 zu installieren. Nach nur paar Minuten werde ich aufgefordert, eine Treiber-CD oder einen USB Stick einzulegen/anzuschließen.

Man muss alle Treiber haben, sonst geht es nicht weiter und die Installation bricht ab. Ich suchte im Netz nach Treiber und war fündig. Anschließend habe ich alle Treiber runtergeladen. Nun musste ich die Dateien auf eine CD brennen oder auf einen USB Stick ziehen. Ich entschied mich für die Variante mit dem USB Stick. Der USB Stick hat eine Kapazität von 8 GB.


Nun sind die Treiber im Usb Stick gespeichert und es kann nichts mehr schief gehen, das dachte ich jedenfalls.

Mein Laptop erkennt zwar den USB Stick, aber es werden keine Treiber angezeigt. Die Ordner sind leer und ich kann keine Setup-Dateien auswählen. Es werden nur leere Ordner angezeigt. Ich habe aber mehrere Treiber gespeichert.

Der Screen:





Ich war schon bei zehn verschiedenen PC-Reperaturdiensten. Ich wollte mich nur umhören. Sie haben mir versichert, dass dieses Problem leicht zu beheben sei. Der Preis hat mir den Atem geraubt! Einer verlangte 40 €, das geht ja noch... Ein anderer verlangte 150 €!

Mit eurer Hilfe kriege ich das hoffentlich selber hin....

Hier die Daten vom Laptop:
- ASUS K53BR
- Windows 7 (64 Bit)
- Ihr braucht mehr Informationen? Schreibt mich bitte an. Vielen Dank



Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also die fehlermeldung sagt das etwas am booten hindert...
kann sein das ein anderer bootfähiger speicher windows hindert zu booten (heisst cd s usb sticks und alles andere weg und rausnehmen) oder aber auch das deine festplatte den geist aufgegeben hat (hatte dieses auch vor 2 wochen)!!!
würde im bios versuchen deine hdd zu suchen und oder ob sie angezeigt wird (und bootreihenfolge auch mal anschauen) ansonsten mal alle kabel gecheckt ob alles richtig sitzt...
 
Das klingt sehr nach defekter oder nicht angeschlossener Festplatte. Bei der Windows Installation wird nur nach Treibern gefragt, wenn die Festplatte nicht erkannt wird.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
so noch mal ein paar fragen,

hast du die treiber (denke chipsatz dürfte am wichtigsten sein) auch vorher entpackt als du sie auf den usb stick gespeichert hast?

dein win 8 ist eine original cd?!

und 2. lösungsvorschläge :confused:

im bios einfach mal die standard einsttellungen wiederherstellen.

wenn du win 8 "installieren" kannst also ins installationsmenu kommst kannste mal die reparatur über die win cd probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
so noch mal ein paar fragen,

hast du die treiber (denke chipsatz dürfte am wichtigsten sein) auch vorher entpackt als du sie auf den usb stick gespeichert hast?

dein win 8 ist eine original cd?!

und 2. lösungsvorschläge :confused:

im bios einfach mal die standard einsttellungen wiederherstellen.

wenn du win 8 "installieren" kannst also ins installationsmenu kommst kannste mal die reparatur über die win cd probieren!

Ja, das habe ich. Trotzdem wird es nicht erkannt. Ok, das probiere ich mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?