Windows Media Player öffnet nicht mehr

New member
Hallo,

wenn ich Videos im mp4-Format abspielen wollte kam immer "Starten des Servers fehlgeschlagen". Dann bin ich auf den VLC Player ausgewichen. Jetzt wollte ich aber mal wissen was da los ist und wollte den Media Player öffnen - kurzes Ladezeichen und dann passiert nichts mehr.

Und auf meinem Notebook, welches gerade neu ist. Das gleiche Problem. Jeweils Windows 8.

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt du 32 bit oder 64 er version? auf jeden fall dann auch das richtige programm benutzen!
es gab schon öfter probleme glaube mich zu erinnern das es nur durch einen fix der irgendwann rauskam das problem gelöst wurde... heisst auf update warten. aber bin mir nicht so sicher
 
MP4 kann ja alles Mögliche sein. Von Xvid über DivX bis hin zu AVCHD und einigen Flash-Varianten sind hier mal einige Sachen genannt.
Meist ist die Codierung am Dateisuffix erkennbar. Das muß aber nicht immer so sein.

Bei dem denkbaren Codec-Wirrwarr ists auch möglich, daß Windows8 ausgerechnet den Codec, den Du brauchst, nicht mit in seinen Eingeweiden hat und weil es nicht erkennt, daß der VLC einen passenden Codec mit unter der Haube hat, bekommt der MediaPlayer es halt nicht gebacken Dir was darzustellen.

Weil ich mit Windows8 noch keinerlei Berührung hatte, (hier liegen ja noch genügend Windows7-DVDs in ihren Originalverpackungen rum), kann ich leider nicht sagen, ob es nachinstallierbare Codec-Packs für dies Betriebssystem gibt.
Da weiß Bing oder Google sicher mehr ...
 
OK, wenns schon mal ging, fallen fehlende Codecs eigentlich aus.
Außer Dein System ist zwischenzeitlich", aus welchen Gründen auch immer, "vergeßlich" geworden.

Hast Du irgendwelche Software, besonders Player, entfernt?
Eventuell Bootprobleme gehabt?
Neue Software installiert?
War das System, ohne daß Du es neu aufgesetzt hast, von irgendwelcer Malware befallen?
 
Das scheint irgendeine Einstellungssache zu sein. Malware ist nichts und geändert habe ich auch nichts...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
81

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?