Atom D525 + HD Aufnahmen

B
Guest
Hallo,

hab da einen kleinen Atom und eine Quickcam Sphere AF
die Cam kann HD bzw hat 2MP Nativ.
Möchte ich nun per Logitech SW Vids aufnehmen ruckelt es... auch bei Aufnahmen mit 720p und einer etwas besseren Quali. (720p optimiert geht ganz gut)
bei 720+ gibts aber gleich mal nen Vollausschlag und obwohl die Software die FPS der Cam von 30 FPS runter auf 15FPS stellt geht da fast nichts...
2Gig Ram bei Windows 7 64 bit sollten doch genügen? immerhin gehts da nicht über 1Gig...
ich denke das die IGP bzw die 4 Kernchen da einfach aufgeben.
Und auch wenns sich lächerlich anhört, würde da eine PCI (keine Express :fresse:) Grafikkarte abhilfe schaffen?
falls ja, welche?


ja - das ganze Unterfangen ist paradox, jedoch hab ich das Ding geschenkt bekommen...
wenn ich schon dabei bin...
wie siehts mit OC aus? ginge das? Per Bios jedenfalls nicht... würde all das gern mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Atom Prozessor hat nur 2 echte Kerne, die anderen sind virtuel... ( Stichwort Hyper-Treating )
Es leigt wohl eher am Prozessor, bei einem Prog. mit Hardwarebeschleunigung (kann) eine zusätzliche Grafikkarte durchaus mehrleistung bringen...
Das wäre dann zum Beispiel so eine:


Da der Preisunterschied jetzt nicht extrem ist, würde ich vl. lieber zu nem neuen Mainboard greifen :


Der e-350 schafft das locker&hat ne gute integrierte Grafik.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?