Gaming PC für 800 €

New member
Hallo zusammen,
da mein aktueller PC leider schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir einen neuen PC kaufen.
Allerdings bin ich kein Experte für selbst zusammengestellte PC-Systeme und benötige daher eure Hilfe. :)

Der PC sollte für aktuelle Games wie BF3, aber auch für CAD-Anwendungen (Studium Maschinenbau) geeignet sein.
Manchmal schaue ich auch DVDs am PC, dazu kommen natürlich Office Anwendungen, Surfen, etc.
Mein Monitor (1680x1050) ist zwar nicht mehr der neueste, doch den würde ich gerne noch ~1 Jahr behalten.
Tastatur, Maus sowie Betriebssysten werden nicht benötigt. Optional wäre noch eine Wlan-Karte.
Preislich sollte alles im Bereich um die 800€ liegen.

Bezüglich der CPU habe ich an den i5-3570 boxed gedacht, sowie bei der Graka an die Radeon HD 7950.
Gibt es hier große Unterschiede bei den unterschiedlichen Modellen?

Vorzugsweise würde ich alles gerne bei Hardwareversand bestellen, damit die den Zusammenbau übernehmen.

Über viele Vorschläge und auch weitere Tipps würde ich mich freuen. Vielen Dank im voraus :D
 
Auf deinen beiden Vorschlägen kann man aufbauen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 810€ bei Hardwareversand via Geizhals.

Wertig, dabei recht leise und inkl. SSD für OS/wichtige Programme auch sehr flink bei der Sache.
Günstiger könnte die Sache durch einen Eigenbau werden, welchen man auch als Anfänger lockerst schaft. ;)

Eine andere Möglichkeit zum sparen wäre eine andere Grafikkarte, welches Du von woanders beziehst und dann selber dazusteckst - das ist nun wirklich der einfachste Schritt, dauert 73 Sekunden. Vorschlagen würde ich konkret die , welche der 7950 eigentlich kaum hinterherhinkt - erst recht bei deiner Auflösung.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Das siehts ja schon mal gut aus ;) Allerdings würde ich gerne ein anderes Gehäuse verwenden, da bei diesem ja die USB 3 Anschlüüse nur über Kabel zu erreichen sind?!

Was würdet ihr vorschlagen?
 
Noaja ... Wireless-USB3 hat sich eben noch nicht durchgesetzt. :D Sorry dafür, Du spielst wahrscheinlich darauf an, dass die frontseitgen USB3-Anschlüsse vom Heck abgeleitet werden und nicht über den internen Verbinder. Hier könntest Du einfach einen solchen nutzen, denn das Gehäuse an sich ist für den Preis echt gut.

Alternativ ginge - ebenfalls von Cooltek - das . Das wäre wahrscheinlich lauter (evtl. dazu), Fractal Designs ist dagegen zwar sehr stimmig, bietet aber noch kein Front-USB3.0.

... und damit willkommen bei PCM. :)
 
:) Richtig geraten^^

Wenn ich den Konverter bei Hardwareversand mitbestell, müsste der ja auch gleich miteingebaut werden, richtig?
 
Wenn nicht, wäre es zumindest eine Frechheit, denn dafür bezahlst Du den Verein schließlich. ;)
Aber selbst wenn nicht - USB-Kabel richtig verbinden könntest Du zur Not immernoch selbst machen...
 
so, hätte noch mal ne frage:

Kann ich überhaupt ein Betriebssystem installieren, dass ich vom Uni-Server kostenlos runterladen kann?
Oder benötige ich eine CD?
 
vielen dank für eure mühe, aber irgendwie tendiere ich doch eher zu einem "Fertig-PC", obwohl mir bewusst ist, dass ich hier ein schlechteres P/L Verhältnis habe.

Ich habe diesen PC gefunden, was haltet ihr davon?

 
Es macht wieder so herrlich viel Sinn einen von Intels K-Prozessoren auf ein Mainboard zu setzen, mit dem man schlichtweg nicht übertakten kann.

Wer auch immer dieses System zusammengestellt hat gehört erschlagen (oder zumindest aufgeklärt).

Hinzu kommt dann noch, dass das Mainboard überhaupt kein SATA-III und kein USB 3.0 hat, zumindest letzteres hätte ich für einen Rechner "auf dem heutigen Stand" erwartet.

Davon abgesehen ist das System, was phenom dir zusammengestellt hat um einiges schneller, wertiger ohnehin und hat auch noch die bessere Grafikkarte.
Der Performanceunterschied zwischen den Prozessoren liegt irgendwo bei etwas um die 2%, ist also aus der Sicht vollkommen zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab verstanden, fertige systeme sind murks :)

aber ich hab gerade eben geschaut und den scythe katana 3 gab es bei hardwareversand nicht mehr zu kaufen, kann ich stattdessen auch den scythe katana 4 verwenden?

 
öhm wenn ich vielleicht noch mal was einwerfen darf zu der Graka, die hier wäre 2,47€ teurer aber ist um weiten besser als die XFX

der Preis ist auch erst seit dem 03.02.2013 so weit unten und eigentlich derzeit ein ziemliches Schnäppchen :)
 
Beide sind 7950, die eine nur werksübertaktet - was mit CCC auch manuell kein Problem darstellt. Beide aber mit sehr guter Custom-Kühlung...
Von "um weiten besser" würde ich persönlich da nicht sprechen, da würde ich die Verfügbarkeit beim jeweiligen Händler entscheiden lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?