Office/Allrounder-PC für 400-500 Euro

New member
Moinsens,

benötige mal Kaufberatung für eine im Titel genannte Art vom Desktop-Computer.

Das System wird Windows 7 64-bit sein. Dadurch das es 64bit sind bevorzugen wir 6-8 GB Arbeitsspeicher! Auf diesem sollten zukünftig Office Programme wie Word, Excel, Outlook laufen. Browserarbeit und eine Menge Multitasking wird betrieben. Der Computer wird mit 2 Bildschirmen betrieben bzw. SOLL mit 2 Bildschirmen betrieben werden. Eine dazu angemessene Grafikkarte ist natürlich erforderlich! Ein 4-Kern Prozessor denke ich ist relativ sinnvoll. Da am Arbeitsplatz mit einer NAS gearbeitet wird reicht denke ich eine Festplatte mit einer etwas kleineren Kapazität bzw muss nicht teuer sein. Soll halt ein reiner Arbeitscomputer sein der am Tag seine 12 Stunden laufen wird wenn es mal hoch kommt. Gerade weil er so oft und lange läuft ist Qualität wohl in diesem Fall sehr wichtig.

Das Budget liegt bei 400€. Möglicherweise bis 500€. Hatte an einen Intel i3 Prozessor gedacht. Der Computer soll bei Hardwareversand zusammengestellt werden. Könnt ihr mich vielleicht beraten welche HArdware im moment vielleicht sinvoll ist. Ich mein es gibt ja schon eine Menge Auswahl.

Sollte es möglich sein in den 400-500€ Computer noch eine SSD like Crucial M4 oder Samsung 830 reinzustecken würden wir uns sicher freuen.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Wenn mit NAS gearbeitet wird, wozu überhaupt eine HDD? Ich würd da allein auf eine SSD setzen...
Richtig verstanden, dass HWV den Zusammenbau übernehmen soll und Windows 7 schon vorhanden ist?
 
Korrekt!

An eine SSD statt eine HDD hatte ich auch schon gedacht. Win 7 ist vorhanden ja.

Kann man auch die IGP zählen von einem i3 oder sollte ich einen anderen Prozessor wählen. Oder doch eine Grafikkarte dazu ?

Lg.
 
Bloß nicht. Laut deiner Erläuterung scheinst Du mir minimal dazu zu neigen, den Hardwarehunger der geschilderten Aufgaben zu überschätzen. Zwei Bildschirme etc. sind auch für die Basis-Grafikeinheit eines Pentium kein Problem:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 365,29€ bei Hardwareversand nach Geizhals-Einstieg.

Wertig, leise, sehr flink und völlig ausreichend.
Wenn sie dir ein besseres Gefühl geben, nimm meinetwegen auch und - erwarte aber keine Vorteile. ;)
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
+20€ Zusammenbau.
So, Summe 368€.

Die IGB kannst du bei 2-4 Monitoren vergessen, 4 anzuschließen ist jedoch nur mit Matrox und Gaming- Grafikkartes möglich.
Falls 3 langen, ist die o.g. Grafik klasse.
Einen i3 brauchst du bei Office & co. nicht, der sparsame Pentium G oben langt aus...
Im übrigen sehr hochwertige Komonenten...


//Mist, zu langsam :)
Bei Phenoms Zusammenstellung ist noch zu beachten, das nicht über 2 Monitore angeschlossen werden können. (oder irre ich?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tust Du. Im Gegenzug fehlt bei dir der gewünschte Zusammenbau... :roll:

EDIT: Im übrigen fehlt der immernoch, da einige Komponenten nicht bei HWV zu haben sind. Sowas liebe ich ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, der computerjul hat mittlerweile seinen 1.Beitrag geändert, vorhin stand da noch:
"Der Computer wird mit 2-4 Bildschirmen betrieben bzw. SOLL mit 2-4 Bildschirmen betrieben werden."

Das hatte ich noch nicht gesehen :confused:
 
Jo, ich ging erst von 4 aus aber ich irrte. Es sind nur zwei :)

Vor einigen Wochen hatten wir das Problem das 4GB RAM nicht ausreichten. Office, Word, Excel und mehrere Firefox Tabs, Fotos und mehr offen und die Ressourcen hatten scheinbar nicht gereicht. Deswegen bin ich dann doch mehr von die 8GB.

Was den Prozessor betrifft. Hat man da mit 4 Kernen nicht mehr von als mit 2 Kernen bei dem Pentium ?

Sollte ich mich für die 8GB Variante entscheiden, wie wär es mit den 2x 4GB Corsair XMS3 ?

Ist ein zusätzlicher Kühler wichtig oder kann man beim Boxed bleiben ?

Was das Mainboard betrifft, ist da ein Gigabyte nicht hochwertiger oder kommt man dann mit dem Budget nicht hin ?

Lg.
 
Gut, dann meinetwegen 8GB aufgrund eines messihaften Nutzerverhaltens. ;) Empfehlung steht oben.
Gigabyte ist in keinster Weise wertiger als ASRock, teurer aber in der Tat.
Gegen den boxed-Kühler spricht dessen Lautstärke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?